Ipf- und Jagst-Zeitung

„Das war eine brutale Teamleistu­ng“

Die Stimmen nach dem dramatisch­en Relegation­sspiel zwischen dem SSV Aalen und dem SV Mergelstet­ten

-

AALEN (läm) - Die Relegation überbrückt nicht nur die fußballfre­ie Zeit im Sommer, sie bietet auch mächtig Spannung und manchmal sind Spiele dabei, die ein echtes Spektakel sind. So wie die Partie zwischen dem SSV Aalen und dem SV Mergelstet­ten in der zweiten Runde zur Bezirkslig­a. Dass die Aalener am Ende gewonnen haben, ist unter anderem SSVSchluss­mann Heiko Maier zu verdanken, der einen Strafstoß beim Elfmetersc­hießen parieren konnte. „Es lag nicht nur an meinem gehaltenen Elfmeter, die anderen haben schließlic­h auch alle getroffen. Das war eine brutale Teamleistu­ng. Wir haben gefightet, sind immer wieder zurückgeko­mmen ins Spiel. Das war einfach überragend, eine geile Geschichte“, sprudelte es aus Maier hinterher förmlich heraus. Nun freut er sich auf das letzte Duell dieser Relegation. „Jetzt muss der letzte Schritt gemacht werden. Mal schauen, was drin ist für uns. Wir haben eine super Mannschaft, hier kämpft jeder für jeden. Das war nicht immer so“, so Maier weiter. Sascha Merk, Sechser

des SSV, wusste gar nicht genau, wo er anfangen sollte, zu erzählen: „Ich muss das Ganze erst einmal verdauen. Dass wir nach diesem frühen Platzverwe­is noch einmal so zurückkomm­en, war eine enorme Teamleistu­ng. Da muss man jedem Einzelnen Respekt zollen. Am Ende haben wir uns dann in die Verlängeru­ng und schließlic­h ins Elfmetersc­hießen gerettet.“

Merk wollte nicht explizit auf die Leistung des Schiedsric­hters eingehen, sagte aber: „Bei dem Platzverwe­is hätte ich mir schon etwas mehr Fingerspit­zengefühl gewünscht.“Mergelstet­tens Trainer Chrisovala­ntis Chalkidis hat die Niederlage sportlich genommen und sie seiner Mannschaft zugeschrie­ben. „Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass wir dreimal in Führung gehen und jedes Mal den Ausgleich kassieren. Da hat uns die Cleverness, die Coolness gefehlt. Das Überzahlsp­iel auszunutze­n, das hat uns vor allem in der zweiten Halbzeit gefehlt“, so Chalkidis.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? SSV-Schlussman­n Heiko Maier (am Ball)war einer der Garanten für den Einzug in die nächste Relegation­srunde zur Bezirkslig­a.
FOTO: PETER SCHLIPF SSV-Schlussman­n Heiko Maier (am Ball)war einer der Garanten für den Einzug in die nächste Relegation­srunde zur Bezirkslig­a.

Newspapers in German

Newspapers from Germany