Ipf- und Jagst-Zeitung

TSG Hofherrnwe­ilers All-Stars fordern die Weisweiler-Elf heraus

Bekannte ehemalige Profifußba­ller wie Karl-Heinz Pflipsen der Oliver Neuville machen Station im Sportpark am Sauerbach

-

(er) - Fohlen-Fans aufgepasst: die Weisweiler-Elf präsentier­t sich in der Aalener Weststadt. Im Rahmen des Gesundheit­s- und Prävention­skonzeptes „TSG-Plus“wird die Traditions­mannschaft von Borussia Mönchengla­dbach „Weisweiler-Elf“am 7. Juli gegen die All-Stars der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch spielen. Anpfiff der Partie ist um 18.30 Uhr im Sportpark – der Eintritt ist frei.

Die Traditions­mannschaft von Borussia Mönchengla­dbach vereint die Spieler von vier Jahrzehnte­n erfolgreic­her Bundesliga­zeiten in einem Team. Zahlreiche Titel wurden seit Gründung der Weisweiler-Elf im Jahre 1991 schon gewonnen.

Erfolgreic­h und beliebte Traditions­mannschaft

Aufgrund der vielen Erfolge und der Attraktivi­tät des mit vielen ehemaligen Nationalsp­ielern besetzten Teams ist die Weisweiler Elf zu einer der erfolgreic­hsten und beliebtest­en Traditions­mannschaft­en in Deutschlan­d geworden. Jörg Jung, KarlHeinz Pflipsen, Peter Wynhoff sowie Karl-Heinz Stock und Norbert Ringels betreuen das Team. Die Verantwort­lichen der TSG erwarten Spieler, wie Oliver Neuville, Arie van Lent, Bachirou Salou oder Marcell Jansen.

Ehemalige Nationalun­d Bundesliga­spieler

„Es ist natürlich eine super Geschichte, dass die Weisweiler Elf bei uns in der Weststadt Station machen wird. Wir freuen uns auf ein tolles Fußballfes­t mit zahlreiche­n ehemaligen National- und Bundesliga-Spielern“, sagt Achim Pfeifer, Vorsitzend­er der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch.

Aber auch die TSG-All-Stars werden sehr gut aufgestell­t sein. Einige Spieler der Meisterman­nschaft von 1998 sowie Jungs aus vergangene­n Landes- und Bezirkslig­a-Zeiten werden auflaufen. Dazu werden wir versuchen, noch ein paar ehemalige Trainer und Spieler der TSG für diese Partie zu gewinnen“, freut sich Jan Vetter, Marketing-Vorstand der TSG und Initiator des Konzeptes TSGPlus. Geleitet wird die Partie vom FIFA-Schiedsric­hter Babak Rafati, der tags darauf einen Vortrag über seine Erlebnisse im Fußball-Oberhaus schildert.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Weisweiler-Elf wird Station in der Weststadt machen und gegen die All-Stars der TSG Hofherrnwe­iler antreten.
FOTO: PRIVAT Die Weisweiler-Elf wird Station in der Weststadt machen und gegen die All-Stars der TSG Hofherrnwe­iler antreten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany