Ipf- und Jagst-Zeitung

LSG-Athleten bei Regensburg­er Laufnacht

-

(an) - Die internatio­nale Regensburg­er Laufnacht zeigte sich als gutes Pflaster für drei Athletinne­n der LSG Aalen.

Die U-20-Kaderläufe­rin Prisca König knackte auf der 1500-MeterStrec­ke die 4:40-Marke und überzeugte mit 4.38.81 Minuten. Das waren fast sieben Sekunden unter ihren vorigen Bestzeit. Bianca Vetter blieb in einem guten 800-MeterRenne­n mit 2:22,96 Minuten nur ganz knapp unter ihrer Bestmarke. Ebenso einen guten Wettkampf hatte U-18-Weitspring­erin und Kaderathle­tin Eva Uhl, die in einem starken Frauenfeld bei der Gala antrat. Mit ihrer Weite von 5,50 Meter war sie ebenso zufrieden wie der baden-württember­gische Landestrai­ner. „Nur schade, dass der letzte Sprung ungültig war. So einen wünsche ich mir mal gültig“, sagte er.

Die nächste Chance dafür ergibt sich am Wochenende (24./25. Juni). Dann startet Eva Uhl bei den U-20Landesme­isterschaf­ten in Mannheim. Dort treten ebenso an die Sprinterin­nen Paula Mayer und Anna Lessle, Eileen Bidermann im Kugelstoße­n sowie die Unterkoche­ner Läuferinne­n Bianca und Christin Vetter und Charlotte MeyerRanke. Am selben Wochenende findet die nationale U-18-Gala in Schweinfur­t statt. Dort ist zwar Jana Uhl in ihrer Paradedisz­iplin gemeldet, allerdings ist noch unsicher, ob sie bis dahin ihre Verletzung auskuriere­n kann.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Prisca König (rechts) hat ihre eigene Bestmarke um sieben Sekunden übertrumpf­t.
FOTO: PRIVAT Prisca König (rechts) hat ihre eigene Bestmarke um sieben Sekunden übertrumpf­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany