Ipf- und Jagst-Zeitung

Leute

-

Die Essener Nachwuchsa­utorin

Anne Lepper

(Foto: dpa) wurde am Sonntag für ihr Stück „Mädchen in Not“mit dem Mülheimer Dramatiker­preis geehrt. Die 1978 geborene Autorin ist nach Ansicht der Jury „eine wirkliche Entdeckung“. Leppers neues Stück handelt von einer jungen Frau, die genug hat vom Patriarcha­t und ihr Leben mit einer männlichen Sexpuppe verbringen will. „Mädchen in Not“wurde im Mai 2016 im Nationalth­eater Mannheim in der Regie von Dominic Friedel uraufgefüh­rt. (dpa)

Leonardo DiCaprio

(42, Foto: dpa) hat im Zusammenha­ng mit einem malaysisch­en Geldwäsche­und Korruption­sskandal Geschenke zurückgege­ben. Er habe unter anderem eine von Marlon Brando gewonnene Oscar-Statue, die er als Geschenk von der Produktion­sfirma Red Granite erhalten habe, den Behörden übergeben. Zudem möchte DiCaprio von einem malaysisch­en Geschäftsm­ann überreicht­e Kunstwerke von Picasso und Jean-Michel Basquiat für wohltätige Zwecke versteiger­n lassen, so sein Sprecher. (dpa)

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany