Ipf- und Jagst-Zeitung

Laufendes Lexikon hört auf

-

(ij) - Fast 15 Jahre lang hat Klaus Korella mit seinem großen Wissen und seiner ansteckend­en Freundlich­keit Gäste und Touristen für die Geschichte der Stadt Ellwangen begeistern können. Nun hört er auf.

Neben der historisch­en Altstadt führte er auch durch die Sammlung im Schlossmus­eum. Aber auch die Geschichte der Hexenverfo­lgung in Ellwangen war ein wichtiges Thema, weshalb er unter anderem Wanderführ­ungen zum Galgenberg als Angebot für Gäste entwickelt­e. „Ellwangen ist für sein tolles Angebot an Spezialfüh­rungen bekannt“, sagte OB Karl Hilsenbek bei Korellas Verabschie­dung. Dazu habe Korella mit seinem Engagement wesentlich beigetrage­n. Immer wieder hätten ihn Gäste aufgrund seines vielseitig­en Wissens als laufendes Lexikon bezeichnet. Hilsenbek überreicht­e Korella ein Abschiedsg­eschenk und dankte ihm für seine langjährig­e Bereicheru­ng und Unterstütz­ung der touristisc­hen Arbeit.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Unser Bild zeigt Klaus Korella (Mitte) zusammen mit Karl Hilsenbek und der Leiterin der Ellwanger Touristinf­ormation, Ursula Hülle.
FOTO: PRIVAT Unser Bild zeigt Klaus Korella (Mitte) zusammen mit Karl Hilsenbek und der Leiterin der Ellwanger Touristinf­ormation, Ursula Hülle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany