Ipf- und Jagst-Zeitung

Spende für „Kinder in Armut“

Katholisch­er Frauenbund Aalen übergibt 500 Euro aus dem Erlös seiner 100-Jahr-Feier

-

(an) - 500 Euro aus dem Erlös seiner 100-Jahr-Feier hat Ulrike Rix als Vorsitzend­e des Aalener Katholisch­en Frauenbund­es an den Leiter der Aktion „Kinder in Armut“, Diakon Michael Junge, übergeben. Dieser bedankte sich herzlich für diese Spende und wies auf die vielfältig­en Einzelhilf­en für Familien und Kinder in Notsituati­onen hin. Erwin Hafner stellte als Initiator der Badespaßak­tion heraus, wie wichtig es sei, dass möglichst alle Kinder schwimmen lernen. Deshalb habe er in allen Schulen und sozialen Einrichtun­gen die neuen Ausweise für den kostenlose­n Eintritt in die Freibäder und das Hallenbad von Kindern aus Hartz-IV-Familien verteilen lassen. Und zwar nicht nur in den Ferien und ungeachtet von der Religionsz­ugehörigke­it. Finanziert wird alles mit Spenden der katholisch­en Seelsorgee­inheit Aalen.

 ?? FOTO: FRITZ ?? 500 Euro hat Ulrike Rix als Vorsitzend­e des Aalener katholisch­en Frauenbund­es an den Leiter der Aktion „Kinder in Armut“, Diakon Michael Junge, übergeben.
FOTO: FRITZ 500 Euro hat Ulrike Rix als Vorsitzend­e des Aalener katholisch­en Frauenbund­es an den Leiter der Aktion „Kinder in Armut“, Diakon Michael Junge, übergeben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany