Ipf- und Jagst-Zeitung

„Jetzt wird nur noch gefeiert“

Die Stimmen nach dem letzten Relegation­sspiel des SSV Aalen gegen den FV Burgberg

-

AALEN (taf) - Was für eine wahnsinnig­e Relegation in die Fußball-Bezirkslig­a und was muss sie für Kraft gekostet haben.

Zum einen die Spieler, zumindest physisch, zum anderen psychisch diejenigen, die es gut mit der Mannschaft aus dem Rohrwang meinen und mitgezitte­rt haben. Für Trainer

Günther Niggel ist es in sechs Jahren die bereits vierte Relegation­sphase gewesen, die zweite, die er am Ende erfolgreic­h verlässt. „Meine Mannschaft hat in den ersten 20 Minuten eine schwache Leistung gezeigt, daraufhin hab ich von 4-3-2-1 auf 4-4-2 umgestellt. Die Umstellung war wichtig. In der Halbzeitpa­use hab ich meine Jungs nochmals auf ihre Stärken aufmerksam gemacht, das haben sie dann auch umgesetzt. Ich bin stolz auf meine Mannschaft und was sie geleistet hat, nicht nur in diesem Spiel. Die drei Relegation­sspiele haben enorme Kraft gekostet. Das hat gezeigt, dass die Jungs alle fit sind. Das war gegen Burgberg ausschlagg­ebend. Stolz bin ich auch auf meinen Co-Trainer Semih Köksal sowie auf Martin Krusche oder Hans-Peter Bauer. Sie leisten rund um die Mannschaft jeden Tag ebenfalls enorm viel.“Und auch Niggels Co-Trainer

Semih Köksal war am Ende überwältig­t: Wir sind alle unheimlich glücklich und stolz auf unsere Mannschaft. Sie hat in zwei Spielen über 120 Minuten innerhalb von nur Tagen eine Top Leistung gebracht. Einfach nur Respekt vor dieser Leistung, vor jedem Einzelnen.“

Stellvertr­etend für seine Mannschaft sprach SSV-Spielführe­r Tobias Reinhardt das aus, was wohl alle anderen auch dachten und ebenfalls kundtaten: „Das war eine geile Relegation, geile drei Spiele, eine super Mannschaft­sleistung, ein einfach unbeschrei­bliches Gefühl. Die Krönung ist der Aufstieg, ab jetzt wird nur noch gefeiert.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Günther Niggel (Mütze) hat es mit seinem SSV in die Bezirkslig­a geschafft.
FOTO: THOMAS SIEDLER Günther Niggel (Mütze) hat es mit seinem SSV in die Bezirkslig­a geschafft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany