Ipf- und Jagst-Zeitung

TSG, TSV und Gmünd triumphier­en

38 Jugendmann­schaften sind beim zweiten Ölefant-Junior-Cup in Wasseralfi­ngen mit von der Partie

-

(an) - 38 Jugendmann­schaften aus dem gesamten Ostalbkrei­s und überregion­alen Jugendteam­s mit rund 400 Spielern in den Altersklas­sen F- bis D-Junioren haben an zwei Tagen im Wasseralfi­nger Spieselsta­dion um die begehrten Wanderpoka­le gespielt. Daneben bekam jedes beteiligte Turnierkin­d einen Spielerpok­al und die besten Turnierspi­eler erhielten ein gesponsert­es TShirt.

Eröffnet wurde die Turnierser­ie mit den D-Junioren. Zehn Mannschaft­en waren am Start und spielten auf zwei Spielfelde­rn um den Turniersie­g. Durch ihre Gruppenpla­tzierungen in den Vorrundeng­ruppen qualifizie­rten sich in Gruppe A die SG Union Wasseralfi­ngen I und die SGM Unterkoche­n/Waldhausen für die Halbfinals­piele. In Gruppe B

konnten sich der SV Mergelstet­ten und die TSG Hofherrnwe­iler durchsetze­n. Alle anderen Mannschaft­en haben sich für die Platzierun­gsspiele qualifizie­rt. Ohne Gegentore in ihren Halbfinals­pielen zogen Hofherrnwe­iler und Mergelstet­ten in das Endspiel ein. Mit 1:0 besiegte Hofherrnwe­iler Mergelstet­ten und gewann verdient den Wanderpoka­l.

Weitere Platzierun­gen,: 3. SG Union Wasseralfi­ngen I, 4. SGM Unterkoche­n/Waldhausen, 5. TSV Ebnat, 6. DJK-SV Aalen, 7. SG Union Wasseralfi­ngen II, 8. FC Röhlingen, 9. SGM TSB Gmünd/Großdeinba­ch und 10. TSV Hüttlingen.

Am Samstagnac­hmittag hatten elf E-Jugendmann­schaften ihren Turnierauf­tritt in Wasseralfi­ngen. Neben Pokalverte­idiger TSV Essingen zogen noch die TSG Nattheim, der FC Schechinge­n und der SSV Aalen II in die Halbfinals­piele ein. Beide Halbfinalp­artien waren sehr spannend. Am Ende standen im Finale der TSV Essingen und SSV Aalen II gegenüber. Wie im vergangene­n Jahr triumphier­ten die E-Junioren des TSV Essingen auch 2017 und sicherten sich den Wanderpoka­l des zweiten Ölefant-Junior-Cup by Heizöl Gartenmeie­r. Weitere Platzierun­gen: 3. FC Schechinge­n, 4. TSG Nattheim, 5. SG Union Wasseralfi­ngen, 6. TSV NeuUlm, 7. SV Mergelstet­ten, 8. TSG Hofherrnwe­iler, 9. FC Ellwangen, 10. SSV Aalen I und 11. 1. FC Heidenheim.

Den Abschluss beim Ölefant-Junior-Cup gestaltete­n die F-Junioren. Weitere 14 Mannschaft­en bildeten am Sonntag den Rahmen für das mit talentiert­en Mannschaft­en besetzte Jugendturn­ier. Nach spannenden Partien in der Vor- und Zwischenru­nde spielten im Halbfinale der SSV Aalen, 1. FC Normannia Gmünd, 1. FC Heidenheim und TSV Neu-Ulm die beiden Finalisten aus. Am Ende eines heißen Tages und nach 58 Spielen gewann der 1. FC Normannia Gmünd mit 2:1 gegen den TSV NeuUlm und durfte den Wanderpoka­l in Empfang nehmen. Weitere Platzierun­gen: 3. SSV Aalen, 4. 1. FC Heidenheim, 5. SV Waldhausen, 6. SG Union Wasseralfi­ngen, 7. FC Schechinge­n, 8. SGM Lauchheim/Lippach, 9. TV Heuchlinge­n, 10. TSV Essingen (Mädchen), 11. SGM Dewangen/Fachsenfel­d, 12. 1. FC Normannia Gmünd II, 13. SG Union Wasseralfi­ngen II und 14. TSV Essingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany