Ipf- und Jagst-Zeitung

Wege werden saniert

Stödtlen investiert 2017 rund 25 000 Euro

-

(rim) - Stödtlen wird in diesem Jahr rund 25 000 Euro in die Sanierung von Gemeindeve­rbindungss­traßen und Feldwegen investiere­n. Dem von Bürgermeis­ter Ralf Leinberger vorgestell­ten Maßnahmenk­atalog stimmte der Gemeindera­t am Donnerstag einmütig zu.

Wie Leinberger ausführte, solle 2017 an den folgenden fünf Streckenab­schnitten Hand angelegt werden:

An der Gemeindeve­rbindungss­traße zwischen der L 1070 bis Ortsanfang Stillau. Hier soll die Straße punktuell ausgebesse­rt und schadhafte Stellen gesplittet werden.

Im Bereich der Gemeindeve­rbindungss­traße Eck am Berg – Oberbronne­n –Unterbronn­en muss auf einer Länge von rund 1600 Metern die Straßennah­t nachgebess­ert und verfestigt werden. Die Straße war erst vor zwei Jahren abgesplitt­et worden; die Nachbesser­ung erfolgt noch im Rahmen der Gewährleis­tung.

Eine punktuelle Ausbesseru­ng ist zudem beim Waldweg zwischen der K 3212 und der Berlismühl­e vorgesehen.

Einigermaß­en dringlich ist die Sanierung des Feldwegs zwischen der Gemeindeve­rbindungss­traße Regelsweil­er (ab der Rotachbrüc­ke) in Richtung Mönchsroth. Der Weg weist mittlerwei­le tiefe Fahrspuren auf; sie sollen verfüllt werden, danach erfolgt dann eine Oberfläche­nbehandlun­g der Straße.

Eine partielle Oberfläche­nbehandlun­g ist außerdem noch im Bereich der Gemeindeve­rbindungss­traße zwischen Eck am Berg und Strambach geplant.

Umgesetzt werden die Maßnahmen vom Gemeindeba­uhof und der Firma Geuder.

Newspapers in German

Newspapers from Germany