Ipf- und Jagst-Zeitung

Elks halten Verfolger auf Abstand

In der Baseball-Landesliga gewinnen die Ellwanger mit 8:5 gegen Heidenheim III

-

(an) - Die Landesliga­Baseballer der Virngrund Elks setzen ihre Siegesseri­e fort. Gegen den bislang härtesten Verfolger, die dritte Mannschaft der Heidenheim Heideköpfe gewinnt der Tabellenfü­hrer mit 8:5.

(an) - Am vergangene­n Sonntag ist die dritte Mannschaft der Heidenheim Heideköpfe zu Gast in Ellwangen gewesen. In einem hochklassi­gen Spiel gewann der TSV Ellwangen mit 8:5 und hält damit seinen Verfolger auf Abstand.

In den ersten drei Innings gelang Heidenheim kein Punkt, da sich die Elks um Pitcher-Routinier Alex Wanzek in bester Verfassung zeigten. Die Elks dagegen punkteten von Beginn an: Drei Runs im ersten Inning mit einem Single von Emil Behr und frühen Homeruns von Johannes Jakob und Sadar Hakim. Bald darauf, im dritten Inning, zimmerte Johannes Jakob seinen zweiten Homerun zur 4:0-Führung über den Zaun. In der vierten Offensive konnte Heidenheim mit einem Zähler dagegenhal­ten, doch die Elks legten erneut mit einem Homerun, diesmal von Pascal Handschuh, zum 5:1 vor.

Elks-Verteidigu­ng dominiert

Die Verteidigu­ng der Elks dominierte weiter das Spiel: In Inning fünf und sechs gab es keine Punkte für Heidenheim.

Mit einem Zweiten-Base-Hit von Andreas Eppler und gutem Baserunnin­g schoben die Elks im fünften Duchgang den sechsten Punkt über die Platte. Das sechste Inning nutzten die Elks für zwei weitere Punkte mit Singles von Clemens Eitel, Bernd Schmidt und Emil Behr; Andreas Eppler schlug sich erneut bis zur zweiten Base. Im siebten Durchgang wehrte sich schließlic­h Heidenheim mit drei Hits und zwei daraus resultiere­nden Zählern. Johannes Jakob wechselte im siebten Inning auf die Werferposi­tion und verhindert­e weitere Punkte der Heideköpfe. In der Schlußphas­e bäumte sich Heidenheim nochmals auf, aber mehr zwei als Punkte zum 8:5-Endstand waren nicht drin.

Siegesseri­e hält an

Die Siegesseri­e der Elks hält mit dem sechsten Sieg in Folge weiter an: Die Grundlage für den Erfolg war erneut eine stabile Verteidigu­ng der Elks, die mit 16 „Assists“die Heidenheim­er Offensive in Schach hielt. Beste Schlagmänn­er waren diesmal Johannes Jakob mit gleich zwei Homeruns und Bernd Schmidt mit insgesamt vier Hits. Am Sonntag, 2. Juli um 15 Uhr, sind die Reutlingen Woodpecker­s Gäste beim TSV Ellwangen auf dem Hartplatz. Auch dann werden die Elks hochmotivi­ert auf Sieg spielen .

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Das Duell Erster gegen Zweiter hat einen Sieger: Spitzenrei­ter Ellwangen setzt sich letztlich mit 8:5 gegen die dritte Mannschaft der Heidenheim Heideköpfe durch und baut seine Siegesseri­e weiter aus.
FOTO: PETER SCHLIPF Das Duell Erster gegen Zweiter hat einen Sieger: Spitzenrei­ter Ellwangen setzt sich letztlich mit 8:5 gegen die dritte Mannschaft der Heidenheim Heideköpfe durch und baut seine Siegesseri­e weiter aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany