Ipf- und Jagst-Zeitung

Y wie Party

-

Bopfingens Fest der Feste steht bevor: Vom 30. Juni bis 4. Juli ist wieder Ipfmesse. Wir verkürzen die Wartezeit mit unserem täglichen Ipfmess-ABC.

Y– wie Party. Zugegeben, in diesem Wort kommt das Y ausnahmswe­ise ganz zuletzt. Dafür stehen Party, Spaß und Feierlaune aber bei den Ipfmess-Fans ganz weit vorne. Kein Wunder, es gibt ja auch eine Menge auf die Ohren.

Das beginnt schon bei der Countdown-Party am Donnerstag im Festzelt zum Senz, bei der sich Die Höhner, Julian David, Ina Colada, Ross Anthony und Anna Maria Zimmermann die Ehre geben. Im Festzelt ist auch die restliche Mess’ über Spaßmusik angesagt: mit den Lederrebel­len, der Stadtkapel­le Bopfingen, der Joe Williams Band, den Albfetza, den Isartaler Hexen, der Original Egertaler Blasmusik und Dolce Vita. Den festlichen Gottesdien­st am Sonntag umrahmen die Posaunench­öre der Region. Die Kapelle Musikanten­freu(n)de spielt am Ipfmess-Montag von 11 bis 17 Uhr im Festzelt mährisch-böhmische Blasmusik, darunter Eigenkompo­sitionen wie die „Ipfmesspol­ka“und den Marsch „Gruß an Bopfingen“. Im Café an der Bruck des TV Bopfingen tritt am Montagaben­d um 20 Uhr das Kirchheime­r Duo Andrea und Bruno mit „guter handgemach­ter Musik“– so die Ankündigun­g – auf. Die beiden sind durch ihre Auftritte der vergangene­n Jahre im Aussteller­zelt am Stand von „Maler Schneck“bekannt. Und natürlich der Umzug am Samstag: Hier sorgen die Stadtkapel­le Bopfingen, der Fanfarenzu­g „Altwürttem­berg Bopfingen“, die Musikkapel­le Deiningen, der Fanfarenzu­g Bärenfange­r Unterkoche­n, die Neresheime­r Schalmeien, die Musikkapel­le Baldern, der Musikverei­n Aufhausen und der Musikverei­n Kirchheim für den passenden Klang.

 ?? ARCHIV-FOTO: PETER SCHLIPF ?? Da ist Musik drin: Bläser auf der Ipfmesse 2013.
ARCHIV-FOTO: PETER SCHLIPF Da ist Musik drin: Bläser auf der Ipfmesse 2013.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany