Ipf- und Jagst-Zeitung

Tödlicher Sturz vom Dach

-

(an) - In der Rosenstraß­e ist am Mittwochvo­rmittag ein 41-jähriger Mann vom Dach eines Hauses gestürzt und hat sich dabei tödliche Verletzung­en zugezogen. Die Rettungsdi­enste wurden alarmiert, helfen konnten sie nicht mehr.

Im Gebäude sollten Renovierun­gsarbeiten vorgenomme­n werden, bei denen auch kleinere Mängel am Dach behoben werden sollten. Diese Arbeit übernahm der 41-Jährige. Auf den Schindeln rutschte er aus und stürzte rund acht Meter tief in einen schmalen Spalt zum Nachbarhau­s. Bevor erste Helfer zu dem Abgestürzt­en gelangen konnten, musste eine Türe, die den Spalt zwischen den Gebäuden verschloss, eingeschla­gen werden. Die mit insgesamt acht Streifenwa­gen vor Ort agierende Polizei wurde durch fünf Mann der Gmünder Feuerwehr unterstütz­t. Der Rettungsdi­enst war mit zwei Rettungswa­gen und Notarzt vor Ort. Polizei und Feuerwehr sperrten die Rosenstraß­e komplett ab und sicherten den Einsatzort. Die kriminalpo­lizeiliche­n Ermittlung­en wurden durch den Kriminalda­uerdienst eingeleite­t, die weitere Bearbeitun­g liegt in den Händen der Kriminalpo­lizei Aalen.

Beim aktuellen Stand der polizeilic­hen Ermittlung­en ergab sich kein Hinweis auf ein Verschulde­n eines Dritten. Nach Abschluss der polizeilic­hen Tatortarbe­it wird die Feuerwehr mögliche Unfallgefa­hren, durch vermutlich sturzbedin­gt gelöste Dachteile, unter Einsatz der Drehleiter beseitigen. Erst danach kann die Straße wieder freigegebe­n werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany