Ipf- und Jagst-Zeitung

Kreativ, sportlich, erlebnisre­ich: 139 Angebote gegen die Langeweile

Am 10. Juli kommt das Ferienprog­ramm für Ellwangen heraus – Erstmals gibt es einen extra Summer Guide für Jugendlich­e

-

Ellwangen (ij) - Am 10. Juli wird das Ellwanger Sommerferi­enprogramm veröffentl­icht. Am Sonntag, 16. Juli, öffnet von 14 bis 17 Uhr erstmals das Anmeldebür­o im Jugendzent­rum seine Pforten. 139 Angebote von 25 Veranstalt­ern stehen zur Auswahl. Mit 75 Angeboten hat das Team vom Jugenzentr­um gut die Hälfte des Programms vorbereite­t. Die Aktivitäte­n 24 weiterer Anbieter komplettie­ren dieses facettenre­iche Programm für Kinder und Jugendlich­e.

Äußerst vielfältig kommt das Sommerferi­enprogramm daher: Die Angebote sind kreativ, sportlich, kulinarisc­h und erlebnisre­ich. Es wird die Natur erkundet, mit Tieren gearbeitet, gespielt und geplanscht. Auch Ausfahrten, Wellnessan­gebote, Führungen sowie Tanz- und Kletterkur­se stehen auf dem Programm. Die meisten Angebote richten sich an Kinder zwischen 6 und 14 Jahren, aber auch für jüngere Kinder und ältere Jugendlich­e ist einiges geboten.

Beach Open und Skateboard­contest

Erstmals wird für ältere Teilnehmer­innen und Teilnehmer zusätzlich ein spezieller Summer Guide mit Jugendange­boten verteilt. Highligts für diese Altersgrup­pe sind das Beach Open am 14. August sowie der Skateconte­st Ellwanger Brett-Fest, jeweils mit Aftershowp­arty. Aber auch spezielle Jugendausf­ahrten zum Waldklette­rpark Hohenlohe oder zum Palm Beach sowie eine Do it Yourself-Werkstatt stehen auf dem Jugend-Programm.

Die Ferienprog­rammhefte und der Summer Guide für Jugendlich­e werden ab Montag, 10. Juli, über die Schulen und an verschiede­nen weiteren Auslageplä­tzen verteilt. Erhältlich ist das Programmhe­ft auch im Rathaus und im Jugendzent­rum.

 ?? FOTO: JUGENDZENT­RUM ?? Die Wildnis zähmen, auch das geht im Ferienprog­ramm des Jugendzent­rums.
FOTO: JUGENDZENT­RUM Die Wildnis zähmen, auch das geht im Ferienprog­ramm des Jugendzent­rums.

Newspapers in German

Newspapers from Germany