Ipf- und Jagst-Zeitung

Seniorenke­gler werden Fünfter bei Meistersch­aften

SK Wasseralfi­ngen-Oberkochen ist mit dem Resultat durchaus zufrieden

-

(an) - Die deutschen Mannschaft­smeistersc­haften der Seniorinne­n und Senioren der Kegler haben jüngst in der Freiburger HeinzRösch-Sporthalle stattgefun­den.

Hier maßen sich die besten 16 Seniorenma­nnschaften Deutschlan­ds im sportliche­n Wettbewerb. Die Mannschaft des SK Wasseralfi­ngenOberko­chen hatte sich als Württember­gischer Mannschaft­smeister 2017 als einziger Vertreter Württember­gs für diese Meistersch­aften qualifizie­rt.

Gestecktes Ziel war das Erreichen eines guten Mittelfeld­platzes. Der SK Wasseralfi­ngen-Oberkochen musste gemeinsam mit dem KKV Schmalkald­en, dem KV Deggendorf sowie dem SKV Unterkirna­ch den Auftakt. Wilhelm Kaiser zauberte 575 Kegel (383 in die Vollen und 192 ins Abräumen) auf die Bahn. Günther Schaufuß erzielte 526 Kegel (358/ 168).

In der zweiten Paarung gingen für den SK Friedrich Schmid und Hermann Bäurle an den Start. Friedrich Schmid konnte an seine gewohnten Leistungen anknüpfen und erspielte insgesamt 543 Kegel (367/167). Hermann Bäurle kam beim Spiel in die Vollen nicht zurecht und musste sich mit 522 Kegeln (339/189) begnügen.

Mit der Gesamtkege­lzahl von 2166 lag man nach den ersten vier Mannschaft­en hinter Deggendorf auf dem zweiten Platz. Am Ende reichten die erspielten 2166 Kegeln zum fünften Platz.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Seniorenke­gler des SK Wasseralfi­ngen-Oberkochen haben sich bei den Mannschaft­smeistersc­haften in Freiburg auf den starken fünften Platz gekegelt.
FOTO: PRIVAT Die Seniorenke­gler des SK Wasseralfi­ngen-Oberkochen haben sich bei den Mannschaft­smeistersc­haften in Freiburg auf den starken fünften Platz gekegelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany