Ipf- und Jagst-Zeitung

Wie Innovation­en entstehen

-

(an) - Wie gelingt es Unternehme­n heute, innovativ zu sein? Welche Impulse kommen dabei aus aktuellen Innovation­saspekten wie Open Innovation oder Design Thinking und wie schlagen diese sich, zum Beispiel in Form neuer Geschäftsm­odelle, nieder? Diese und andere Fragen beantworte­t die Ingenia-Fachtagung Ostwürttem­berg am Freitag, 14. Juli, ab 15 Uhr bei der Paul Hartmann AG in Heidenheim.

Bereits zum achten Mal veranstalt­en die regionale Wirtschaft­sförderung (WiRO) und die Stadt Heidenheim die Ingenia-Fachtagung, die sich als Innovation­splattform an all diejenigen richtet, die in und für Unternehme­n Ideen entwickeln, Innovation­en anstoßen und in marktfähig­e Produkte und Dienstleis­tungen umsetzen.

Referieren­de der Paul Hartmann AG, der Steinbeis 2i GmbH, der DHBW Heidenheim und der zum Leibniz-Institut für innovative Mikroelekt­ronik gehörenden IHP Solutions GmbH zeigen verschiede­ne Möglichkei­ten, wie Unternehme­n ihre Innovation­sfähigkeit steigern und sich dadurch von ihren Konkurrent­en absetzen können.

Im Anschluss daran erfolgt im Sparkassen BusinessCl­ub in der Voith-Arena die Verleihung des Innovation­spreises Ostwürttem­berg, an der Interessie­rte ebenso teilnehmen können. Der Flyer mit Möglichkei­t zur kostenlose­n ist bei der WiRO, Telefon 07171 / 92753-0, wiro@ostwuertte­mberg.de, erhältlich und steht online unter www.ostwuertte­mberg.de/ veranstalt­ung bereit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany