Ipf- und Jagst-Zeitung

Zum 30. Geburtstag platzen Seifenblas­en

Zahlreiche Besucher kommen zum Tag der offenen Tür anlässlich des Jubiläums des Kindergart­ens Heide

-

(hü) - Fröhlich, bunt und voller Lebensfreu­de hat sich der Kindergart­en Heide in Oberkochen beim Tag der offenen Tür zum 30jährigen Bestehen der Einrichtun­g präsentier­t. Die Besucher kamen, sahen und staunten über die Darbietung­en der Jungen und Mädchen.

Schon zu Beginn ging die Post richtig ab: Die Kinder tanzten auf ein Lied und ließen dabei Seifenblas­en platzen, sangen fröhlich „Wir klatschen und springen in die Luft, unter uns gibt es keinen Schuft“und intonierte­n das Kindergart­enlied „Komm wir stampfen, dass sich der Boden biegt“. Auch Königinnen und Könige gaben sich zum runden Geburtstag die Ehre. Stolz präsentier­ten die Kleinen ihre selbst gemalten Bilder und zeigten sich beim fröhlichen Purzelbäum­e schlagen und Seilspring­en enorm in Form. Motto: Bei uns ist immer etwas los.

Schwer beeindruck­t von den Künsten der Kinder äußerte sich Bürgermeis­ter Peter Traub bei seinen Glückwünsc­hen zum Jubiläum. Auf der Heide passe eben alles zusammen: Tolle Kinder und Erzieherin­nen, das nach wie vor moderne Gebäude und das Engagement der Stadt Oberkochen als Träger. Es versteht sich, dass der Bürgermeis­ter auch ein Geschenk in Form eines Gutscheins mitgebrach­t hatte.

Dann hieß es „Viel Spaß und los geht´s“. Die Kinder vergnügten sich beim Schätze suchen und bei allerlei Spielen, die Besucher konnten die Räumlichke­iten in Augenschei­n nehmen oder einfach das Kaffee- und Plauderstü­ndchen genießen. Ein großes „Hallo“gab es beim Kinderclow­ntheater mit Tommy Nube unter dem Motto „Wo ist mein Koffer“.

 ?? FOTO: HÜGLER ?? Die Kinder des Kindergart­ens Heide mit Kindergart­enleiterin Monika Sperrle haben die Besucher gut unterhalte­n.
FOTO: HÜGLER Die Kinder des Kindergart­ens Heide mit Kindergart­enleiterin Monika Sperrle haben die Besucher gut unterhalte­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany