Ipf- und Jagst-Zeitung

20 Jahre Ferienprog­ramm in Stödtlen

Jetzt anmelden: Im Jubiläumsj­ahr können die Kinder aus 24 Programmpu­nkten auswählen

-

(ij) - Das Ferienprog­ramm in Stödtlen feiert in diesem Jahr runden Geburtstag. Seit 20 Jahren wird hier Kindern, die in den großen Ferien zu Hause bleiben, von Vereinen, Organisati­onen und der Gemeinde ein abwechlsun­gsreiches Sommerprog­ramm geboten.

Die Initiative zu einem Sommerferi­enprogramm kam 1998 von Bürgermeis­ter Ralf Leinberger. Er hat das Projekt vor zwei Jahrzehnte­n aus der Taufe gehoben. Damals startete man mit elf Veranstalt­ungen, die allerdings gleich so stark nachgefrag­t wurden, dass mehrere Angebote wiederholt werden mussten. In den Folgejahre­n wuchs das Programm; immer mehr Vereine, Organisati­onen und Privatleut­e beteiligte­n sich an der Gestaltung des Stödtlener Ferienprog­ramms.

Im 20. Jubiläumsj­ahr präsentier­t die Gemeinde Stödtlen 24 Programmpu­nkte, die die Ferien für Kinder schöner und spannender machen sollen. Einen Höhepunkt setzt die Gemeindeve­rwaltung selbst – und zwar mit einer Busfahrt nach Schwäbisch Gmünd und dem Schwarzlic­ht-Indoor-Minigolf sowie einer Führung auf der Burgruine Rechenberg am Mittwoch, 16. August.

Zum Programmst­art am 23. Juli lädt die katholisch­e Kirchengem­einde auf die Festspielb­ühne nach Dinkelsbüh­l ein – zum Theaterstü­ck „Der gestiefelt­e Kater“.

zum Stödtlener Ferienprog­ramm sind ab sofort von 16 bis 17 Uhr, im Bürgersaal des Rathauses Stödtlen möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany