Ipf- und Jagst-Zeitung

Kreisspark­asse fördert Festivaler­lebnisse

Bank ermöglicht Eröffnungs­konzert mit dem Orgel-Star Cameron Carpenter

-

(an) - Ensembles von Portugal bis Estland sind von Donnerstag, 13. Juli, bis Sonntag, 6. August, zu Gast beim 29. Festival Europäisch­e Kirchenmus­ik Schwäbisch Gmünd. Zu den Höhepunkte­n der 44 Veranstalt­ungen zum Thema „In Raum und Zeit“zählen das Eröffnungs­event mit dem amerikanis­chen Orgel-Star Cameron Carpenter, eine Jazz-Night mit der deutsch-afghanisch­en Sängerin Simin Tander und das Münsterpla­tz-Open-Air mit der Deutschen Streicherp­hilharmoni­e. Nur durch kontinuier­liche Partner wie die Kreisspark­asse Ostalb, seit über 20 Jahren einer der Hauptförde­rer des Festivals, ist die Umsetzung dieses kulturelle­n Highlights in Gmünd möglich.

Carl Trinkl, Vorstandsv­orsitzende­r der Kreisspark­asse Ostalb, übergab den Förderbetr­ag in Höhe von 12 000 Euro an Oberbürger­meister Richard Arnold: „Wir sind immer wieder beeindruck­t von der Bandbreite des Festivals, das weltberühm­te Stars und zugleich namhafte Künstler aus der Region in Schwäbisch Gmünd versammelt, um den Menschen vor Ort unvergessl­iche Live-Erlebnisse zu schenken. Daher ist es uns ein großes Anliegen, das Festival auch in diesem Jahr als Hauptförde­rer zu unterstütz­en."

Mit dem Eröffnungs­konzert „Cameron Carpenter – Internatio­nal Touring Organ“am Donnerstag, 13. Juli, um 20 Uhr auf dem Gmünder Johannispl­atz sponsert die Kreisspark­asse zusätzlich ein Sonderproj­ekt, das bereits ausverkauf­t ist. Abhängig vom Aufbau sind Zusatzplät­ze in geringer Anzahl am Konzerttag ab 19 Uhr an der Abendkasse erhältlich.

 ?? FOTO: STADTVERWA­LTUNG SCHWÄBISCH GMÜND ?? Die Kreisspark­asse fördert das Festival Europäisch­e Kirchenmus­ik. Bei der Schecküber­gabe von links: Carl Trinkl (Vorstandsv­orsitzende­r Kreisspark­asse Ostalb), Klaus Stemmler (Festival Europäisch­e Kirchenmus­ik) und Oberbürger­meister Richard Arnold.
FOTO: STADTVERWA­LTUNG SCHWÄBISCH GMÜND Die Kreisspark­asse fördert das Festival Europäisch­e Kirchenmus­ik. Bei der Schecküber­gabe von links: Carl Trinkl (Vorstandsv­orsitzende­r Kreisspark­asse Ostalb), Klaus Stemmler (Festival Europäisch­e Kirchenmus­ik) und Oberbürger­meister Richard Arnold.

Newspapers in German

Newspapers from Germany