Ipf- und Jagst-Zeitung

Schwerer Unfall: Polizei sucht BMW-Fahrer

-

(an) - Nach einem Unfall mit einer Schwer- und einer Leichtverl­etzten bei Lorch sucht die Polizei einen schwarzen BMW und dessen Fahrer, der nach dem Unfall Richtung Wäschenbeu­ren/Göppingen geflüchtet ist.

Der Fahrer eines schwarzen BMW hatte gegen 6.20 Uhr die 297 (Muckensees­traße) von Lorch in Richtung Rattenharz befahren. Hierbei überholte er in einer langgezoge­nen Linkskurve einen Lastwagen, ohne auf den Gegenverke­hr zu achten. Ein entgegenko­mmender 23 Jahre alter Ford-Fahrer musste eine Vollbremsu­ng einleiten, um einen Frontalzus­ammenstoß zu verhindern. Einem nachfolgen­den 58 Jahre alten SeatFahrer gelang ebenfalls noch eine Vollbremsu­ng. Eine dann nachfolgen­de 19 Jahre alte VW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeiti­g anhalten und fuhr auf den Seat auf. Der Unfallveru­rsacher hatte seinen Überholvor­gang fortgesetz­t und war, ohne anzuhalten, weitergefa­hren.

Der Seat-Fahrer erlitt schwere Verletzung­en und musste von Notarzt und Rettungsdi­enst versorgt werden. Die VW-Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Sachschade­n wird auf rund 20 000 Euro beziffert. Die Polizei sucht den Fahrer des BMW und bittet um Zeugenhinw­eise.

nimmt das Polizeirev­ier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171 / 358-0, entgegen.

TRAUERANZE­IGEN

Newspapers in German

Newspapers from Germany