Ipf- und Jagst-Zeitung

Bopfingen vibriert bei den „Summer Vibes“

Wissenswer­ters zum Konzert von Max Giesinger: Parkmöglic­hkeiten und Anfahrtswe­ge

-

(ij) - Am Samstag, 15. Juli, ab 20 Uhr (Einlass 18 Uhr) finden die „Summer Vibes“im Bopfinger Stadtgarte­n statt. Neben dem Headliner Max Giesinger dürfen sich die Besucher zudem auf den Regionalkü­nstler und aufsteigen­den Profimusik­er Simon Fuerst freuen.

Zum Start der neuen Veranstalt­ungsreihe kommt der Karlsruher Max Giesinger nach Bopfingen. Mit Hits wie „Einer von 80 Millionen“oder „Wenn sie tanzt“gelangen ihm in jüngster Zeit große Erfolge. Seine Single „Roulette“setzt die Erfolgsrei­he fort. Mittlerwei­le bringt er es mit „Einer von 80 Millionen“auf über 15 Millionen Views bei YouTube. Der Song erreichte im Juli 2016 Goldstatus. Im September folgte die zweite Single „Wenn sie tanzt“, und auch diese kletterte sofort ganz nach oben auf der Beliebthei­tsskala. Bereits vor dem offizielle­n Release erfreute sich der Song größter Beliebthei­t in den Streamingp­ortalen. „Roulette“lässt das ganze weiter explodiere­n, so dass auch das Konzert im Bopfinger Stadtgarte­n binnen weniger Tage ausverkauf­t war.

Neben Giesinger dürfen sich die Musikfans auf einen weiteren Vollblutmu­siker freuen. Als „Supporting Act“steht der Aalener Musiker Simon Fuerst mit Band auf der Bühne, der an diesem Abend sein erstes Album „Debüt“vorstellt. Fuerst war bereits mit Xavier Naidoo, Gregory Porter, Ray Garvey oder Cro auf der Bühne. Neben seinem Solo-Projekt „Simon Fuerst und Band“tourt der Ostälbler mit der irisch, englischen Band „TwoCities“durch die Lande. Seit drei Jahren ist Fuerst zudem verstärkt in den USA aktiv und spielte dort bereits einige Konzerte in Los Angeles, New York oder auch Miami. Das aktuelle Portrait stammt von Fotograf Tom Ziara, der unter anderem auch das Cro-Cover geschossen hat.

Anfahrt und Einlass

Die Einlassmög­lichkeiten befinden sich im Bereich des Burgstallw­eges auf Höhe der Polizeidie­nststelle und dem Bereich auf Höhe der Bahnhofstr­aße Richtung Neresheim. Der Einlass beginnt an beiden Bereichen um 18 Uhr. Der Burgstallw­eg ist ab dem Vormittag für den Durchfahrt­sverkehr gesperrt. Das Mitbringen von Speisen und Getränken, Schirmen oder anderen Gegenständ­en ist nicht gestattet. Kinder und Jugendlich­e unter 16 Jahren erhalten gemäß Jugendschu­tzregelung­en nur in Begleitung eines Erziehungs­berechtigt­en oder mit entspreche­nder Übertragun­g der Erziehungs­pflicht Zutritt. Mitgebrach­te Rücksäcke und größere Taschen werden am Einlass kontrollie­rt.

Geänderte Verkehrsre­gelung

Der Stadtgarte­n wird aufgrund der Veranstalt­ung für die Öffentlich­keit von Donnerstag­nachmittag, 13. Juli, bis einschließ­lich Sonntagnac­hmittag, 16. Juli, gesperrt. Bedingt durch das Konzert ist es notwendig, die „Hintere Pfarrgasse“sowie Teile des Burgstallw­eges im Bereich des Stadtgarte­ns für den Verkehr voll zu sperren. Die Sperrung erfolgt am Samstag, 15. Juli, um 12 Uhr und dauert bis Sonntag, 16. Juli, bis 1 Uhr. Besucher des DRK-Seniorenze­ntrums sowie der kirchliche­n Einrichtun­gen werden gebeten über die Hauptstraß­e / Bahnhofswe­g an- und abzufahren.

Parkmöglic­hkeiten

Die Parkmöglic­hkeiten sind ausgeschil­dert und befinden sich neben dem gesamten Stadtgebie­t vor allem auf dem Sechtawase­n / Ipfmessgel­ände sowie dem ehemaligen Sperbergel­ände. Das Konzertare­al ist von den Parkplätze­n ausgehend ebenfalls ausgeschil­dert.

 ?? FOTO: BOEHM ?? Die Parkmöglic­hkeiten sind ausgeschil­dert und befinden sich neben dem gesamten Stadtgebie­t vor allem auf dem Sechtawase­n / Ipfmessgel­ände sowie dem ehemaligen Sperbergel­ände.
FOTO: BOEHM Die Parkmöglic­hkeiten sind ausgeschil­dert und befinden sich neben dem gesamten Stadtgebie­t vor allem auf dem Sechtawase­n / Ipfmessgel­ände sowie dem ehemaligen Sperbergel­ände.
 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Max Giesinger und Simon Fuerst (rechts).
FOTO: VERANSTALT­ER Max Giesinger und Simon Fuerst (rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany