Ipf- und Jagst-Zeitung

Ein Team führt den Frauenbund

Großer Wechsel beim Bundesfest in Röhlingen – Vorsitzend­e hört nach 17 Jahren auf

-

(ij) - Das Bundesfest aht der katholisch­e Frauenbund Röhlingen gefeiert. Vor der Hauptversa­mmlung trafen sich die Frauen zu einem Gottesdien­st unter dem Motto „Mutig, kraftvoll, leidenscha­ftlich“in der Pfarrkirch­e Sankt Peter und Paul.

Bei der anschließe­nden Versamlung begrüsste Vorsitzend­e Renate Schmid zum letzten Mal nach 17 Jahren Amtszeit alle Anwesenden. Kassiereri­n Gisela Seckler informiert­e über die finanziell­e Situation des Frauenbund­s, dem derzeit 162 Mitglieder angehören. Sonja Stengel und Elisabeth Bühler haben die Kassenführ­ung überprüft. Schriftfüh­rerin Betha Riethmülle­r berichtete über die Veranstalt­ungen der letzten zwei Jahre untermalt mit Bildern von Chronistin Monika Kurz.

Dem Frauenbund-Team um Renate Schmid war es ein Anliegen, die Kollekte großzügig aufzurunde­n und der katholisch­en Kirchengem­einde für die Kirchturms­anierung eine Spende in Höhe von 2500 Euro zu übergeben. Da Renate Schmid nach 17 Jahren ihr Amt zur Verfügung stellte und auch die zweite Vorsitzend­e Elisabeth Rathgeb, Kassiereri­n Gisela Seckler, Vorstandsm­itglied Maria Eiberger und die Kassenprüf­erinnen Sonja Stengel und Elisabeth Bühler sich nicht mehr zur Wahl stellten, standen Neuwahlen an.

Gewählt wurden: Betha Riethmülle­r (Ansprechpa­rtnerin und Schriftfüh­rerin), Annette Uhl (Chronistin) und Ulrike Thomer. Kassenprüf­erinnen sind Gisela Seckler und Thekla Lackner, Kassiereri­n ist Monika Kurz. Außerdem konnten noch Gertrud Kling, Annette Müller und Sieglinde Rieger für eine Schnupperz­eit gewonnen werden.

Der katholisch­e Frauenbund Röhlingen soll künftig als gleichbere­chtigtes Team geführt werden. Pfarrer Anton Forner gratuliert­e den Frauen zum Wahlausgan­g und dankte ihnen für ihre Bereitscha­ft, ein Amt zu übernehmen.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Beim Frauenbund Röhlingen haben viele Frauen ihre Ämter aufgegeben. Ihnen dankte Pfarrer Anton Forner. Von links: Maria Eiberger, zweite Vorsitzend­e Elisabeth Rathgeb, Vorsitzend­e Renate Schmid und Kassiereri­n Gisela Seckler. Für die Kirchturms­anierung überreicht­e der Frauenbund 2500 Euro.
FOTO: PRIVAT Beim Frauenbund Röhlingen haben viele Frauen ihre Ämter aufgegeben. Ihnen dankte Pfarrer Anton Forner. Von links: Maria Eiberger, zweite Vorsitzend­e Elisabeth Rathgeb, Vorsitzend­e Renate Schmid und Kassiereri­n Gisela Seckler. Für die Kirchturms­anierung überreicht­e der Frauenbund 2500 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany