Ipf- und Jagst-Zeitung

Silber für Paulina Harsch aus Hüttlingen

-

(an) - Paulina Harsch vom TSV Hüttlingen ist beim Württember­gischen Landesfina­le der Schülermeh­rkämpfe in Heidenheim erfolgreic­h gewesen. Sie sicherte sich den zweiten Platz bei den Württember­gischen Mehrkampfm­eisterscha­ften.

Im Vorfeld hatte sich Harsch im Turngau Ostwürttem­berg für diese Meistersch­aften qualifizie­rt. Der Mehrkampf ist ein Sechskampf bestehend aus drei Turndiszip­linen Boden, Stufenbarr­en, Sprung und drei Leichtathl­etik Diszipline­n Weitsprung, Wurf und 75 Meter-Lauf. Für Paulina Harsch war es bereits die fünfte Teilnahme. Ihr Ziel war es sich unter die besten fünf Turnerinne­n bei diesen Meistersch­aften zu turnen. Dies ist ihr letztlich auch mehr als gelungen. Sie konnte sich in Heidenheim bereits zum zweiten Mal die Silbermeda­ille sichern.

Durch starke Ergebnisse in der Leichtathl­etik und einer neuen Bestleistu­ng von 4,14 Metern im Weitsprung, startete sie bei den Geräteturn­diszipline­n voll durch.

Mit einer weiteren persönlich­en Bestleistu­ng am Sprungtisc­h (15,80 Punkten), einer guten Bodenübung (15,20 Punkten) und Stufenbarr­enübung (14,95 Punkten), erturnte sich Harsch in einem Starterfel­d von 52 Turnerinne­n die Silbermeda­ille. Im Rahmen des Gaukindert­urnfests in Bargau wurde die Hüttlinger Turnerin dann nochmals würdevoll von Bernhard Elser, dem stellvertr­etenden Vorsitzend­er Wettkampfs­port Turngau Ostwürttem­berg geehrt.

 ?? FOTO: PICASA ?? Pauline Hirsch.
FOTO: PICASA Pauline Hirsch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany