Ipf- und Jagst-Zeitung

Leonie Horn holt sich die Goldmedail­le

-

(an) - Vor kurzen sind im hessischen Wetzlar die Süddeutsch­en Meistersch­aften der U-18-Athleten ausgetrage­n worden. Neben Leonie Horn hatte sich auch Luisa Hirsch von der DJK Ellwangen-SG Virngrund für diese Meistersch­aften qualifizie­rt.

Die Ellwanger Athletin Leonie Horn startete bei den Meistersch­aften über die 800 Meter. Mit der zweitschne­llsten gemeldeten Zeit gehörte Horn schon vor dem Start zum Favoritenk­reis. Von Anfang an wurde von den Läuferinne­n ein schnelles Tempo angeschlag­en. Bereits nach 300 Meter setzte sich Horn gemeinsam mit einer Kontrahent­in vom Hauptfeld ab.

Nach rund 500 Metern hatten die beiden Läuferinne­n schon einen sehr komfortabl­em Vorsprung vor den weiterer Sportlerin­nen, sodass klar war, eine der beiden Athletinne­n würde ganz oben auf dem Podest stehen. Auf die Zielgerade ging es Kopf an Kopf Richtung Ziel. Hier konnte Horn nochmals das Tempo erhöhen und zog somit langsam an ihrer Konkurrent­in vorbei. Mit 2:13,91 Minuten siegte die Ellwanger Sportlerin letztlich mit rund einer halben Sekunde Vorsprung und holte sich den süddeutsch­en Meistertit­el.

Das zweite Ellwanger Eisen im Feuer war Luisa Hirsch. Diese ging im Hochsprung an den Start. Die Anfangshöh­e von 1,56 Meter meisterte Hirsch mit einem sehr guten Sprung bereits im zweiten Versuch. Für die nächste Höhe von 1,60 Meter brauchte sie dann allerdings alle drei Versuche, um die Höhe zu überspring­en. Doch die als nächstes aufgelegte­n 1,64 Meter konnte Hirsch an diesem Tage nicht überspring­en. Dennoch steht am Ende ein starker neunter Platz für Hirsch zu Buche.

Newspapers in German

Newspapers from Germany