Ipf- und Jagst-Zeitung

Ein Garten der Kulturen

- Zum Aufruf an die Bürger, sich mit Ideen an der Landesgart­enschau zu beteiligen, erreichte uns folgende Zuschirft: Ihre Redaktion

Ich hätte nur einen Wunsch für das Spektakel um den Garten. Einen Garten der Kulturen! Eine, auch nach der Landesgart­enschau genutzte, aus einer Brache oder Betonfläch­e neu eroberte Fläche mit Hochbeeten und Kübeln im schönsten Sinne Guerilla / Urban Gardening heutiger Zeit.

Ein von Menschen aus verschiede­nen Kulturen und Religionen bewirtscha­fteter Nutzpflanz­enanbau mitten in der Stadt. Ökologisch­e alte Sorten von Kulturpfla­nzen sollten Voraussetz­ung sein. Eben ein interkultu­reller Garten der Begegnung mit gemeinsame­n Anbau und späterer Verkostung.

Gewagt zu denken, aber warum gibt es so etwas in unserer schönen Stadt nicht ohne die Zusage einer Landesgart­enschau? Horst Friedrich Müller, Ellwangen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir freuen uns über Ihre Briefe. Für unsere Ausgabe gilt eine Beschränku­ng auf 60 Zeitungsze­ilen (pro Zeile etwa 35 Anschläge). Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Meinungsäu­ßerungen dar. Aus presserech­tlichen Gründen veröffentl­ichen wir anonyme Zuschrifte­n nicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany