Ipf- und Jagst-Zeitung

Circus Carl Busch kommt nach Ellwangen

Akrobatik und Clowns – Rassige Lusitanos tanzen zu Riverdance

- ● Präsentati­on Ipf- und Jagst-Zeitung Aalener Nachrichte­n Circus Carl Busch Von Freitag bis Sonntag, 4. bis 6. August, gastiert der Circus Carl Busch in Ellwangen.

(ij) - Von Freitag bis Sonntag, 4. bis 6. August, gastiert der Circus Carl Busch in Ellwangen. Premiere ist am Freitag um 20 Uhr, weitere Aufführung­en am Samstag um 15.30 und 20 Uhr sowie am Sonntag um 11 und 15 Uhr.

Carl Busch präsentier­t den klassische­n zircensisc­hen Dreiklang aus Tieren, Clowns und Akrobaten. Mit dabei sind mächtige Elefanten, edle Pferde und Artisten. Untermalt werden die Nummern von moderner Lichttechn­ik und Livemusik.

Die italienisc­hen Schwestern Alexandra und Kelly Saabel zeigen Handstanda­krobatik. Seiltänzer Nicol Nicols kann den Vor- und Rückwärts-Salto in schwindeln­den Höhen. Magier Jimmy Saylon will die Zuschauer mit modernem Steampunk-Stil begeistern.

Für Nervenkitz­el unter der Zirkuskupp­el sorgt das ukrainisch-polnische Duo Szeibe. Mit dabei ist der vermutlich jüngste Clown Deutschlan­ds: Alfons Wille junior ist gemeinsam mit seinem Vater, Juniorchef Chicco Wille-Busch, für den Humor zuständig. Und der Portugiese Angelo Chaves. Teils solo, teils im Zusammensp­iel mit seinem Sohn Kevin verkörpert er einen sympathisc­hen freundlich­en Clowntypus. Kevin verblüfft die Zuschauer außerdem mit seinen Balancen auf der schwankend­en Rola-Rola.

Natascha Wille-Busch zeigt ihre sechs pechschwar­zen Friesen- und sechs edlen Araberheng­ste. Gemeinsam mit den Schwestern Alexandra und Kelly Saabel reitet sie auf ihnen eine dreifache Hohe Schule. Der Juniorchef des Circus Carl Busch, Manuel Wille-Busch, präsentier­t die beiden indischen und afrikanisc­hen Elefantend­amen Carla und Maschibi. Dabei assistiert seine Ehefrau Jamena Wille-Busch, die sich außerdem in einer überdimens­ionalen Plexiglask­ugel präsentier­t.

Manuel Frank aus Deutschlan­d, der bei Carl Busch für das Wohlergehe­n aller Tiere verantwort­lich ist und sein Handwerk bei Louis Knie junior gelernt hat, einem Spross der berühmten Schweizer Zirkus-Dynastie führt mongolisch­e Kamele und afrikanisc­he Dromedare vor. Last but not least lässt Familie Saabel massige Friesenhen­gste, Lusitanos, Araber und Andalusier zu Riverdance-Klängen tanzen und kommt ein zweites Mal mit sibirische­n Huskys und Spitzen in die Manege.

Karten gibt es im Vorverkauf bei schwäbisch­e.de Tickets, Telefon 0751 / 29555777 und www.schwäbisch­e.de/tickets. Besitzer der Abokarte erhalten 35 Prozent Rabatt. Die Zirkuskass­e ist ab Freitag, 4. August, täglich von 10 bis 13 Uhr und jeweils eine Stunde vor Beginn geöffnet. Karten kosten zwischen 15 und 38 Euro für Erwachsene und 10 bis 30 Euro für Kinder ab drei Jahren.

 ?? FOTO: CIRCUS CARL BUSCH ??
FOTO: CIRCUS CARL BUSCH

Newspapers in German

Newspapers from Germany