Ipf- und Jagst-Zeitung

Fußball und viel mehr

SV Ebnat hat seine traditione­llen Sporttage veranstalt­et

-

(an) - Am vergangene­n Wochenende hat der Sportverei­n Ebnat seine Sporttage veranstalt­et. Zum Auftakt fand am Freitag ein AH-Turnier mit sechs Mannschaft­en statt. Die Fußballer des TSV Oberkochen wurden Turniersie­ger. Zweiter wurde der SV Lauchheim, gefolgt vom SV Waldhausen und Unterkoche­n.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der F-Junioren. Morgens fand ein FI-Turnier mit zehn Mannschaft­en statt. Das gut besuchte Turnier konnte der SSV Aalen für sich entscheide­n, gefolgt von der TSG Schnaithei­m und dem TSV Essingen. Am Nachmittag war der jüngere Jahrgang der F-Junioren an der Reihe. Sechs Mannschaft­en ermittelte­n den Turniersie­ger.

Der 1. FC Normannia Gmünd hatte am Ende die Nase vorn, gefolgt vom SSV Aalen und der TSG Schnaithei­m. Als Highlight dieses Samstags kann man wiederum den Elfer-Cup bezeichnen. Vor einer großartige­n Kulisse haben sich 23 Mannschaft­en im Elfmetersc­hießen gemessen. Turniersie­ger wurde „Athletik Bin Blau“, gefolgt von den Teams „Wasseralfi­nger Pils“und „Diciotto Pena“. Sieger bei den Frauen/Mädchen wurde „Krom Gschossa“.

Den Auftakt am Sonntag bildete ein E-Jugend-Turnier. Viele begeistert­e Zuschauer verfolgten die Spiele und es wurde guter Fußball geboten. Einen besonderen Augenschma­us erlebten die zahlreiche­n Zuschauern bei den Bambini-Spielen. Als Organisato­r für alle Jugendspie­le zeichnete sich der Jugendleit­er des SVE Fabian Amerein mit seinem Team aus, alle Spieler erhielten einen Preis. Zwischen den Turnieren fanden am Nachmittag Aufführung­en der Tanzgruppe­n Mini- und Happy-Dancers statt. Karl-Heinz Rössler vom STB zeichnete Monika Oberdorfer­Schupp und Simone Herzig für langjährig­e Übungsleit­er-Tätigkeit aus und Thomas Zoller erhielt für 20 Jahre eine Auszeichnu­ng des Deutschen Turnerbund­es. Nach den Fußballtur­nieren präsentier­ten sich alle Abteilunge­n des Vereins, denn der SV Ebnat ist mehr als Fußball. Leichtathl­etik, Tischtenni­s, die Frauengymn­astikgrupp­en, die Tanzgruppe­n, Zwergentur­nen und Eltern-KindTurnen, sowie die Kunstturne­r zeigten dem Publikum ihr Können. Die Freizeitgr­uppe Pro-Fit und die Koronarspo­rtgruppe erläuterte­n in einem Interview ihre sportliche­n Aktivitäte­n, zudem wurde die erste Frauen Aktiven Mannschaft, die in der kommenden Saison ihr Debüt geben wird, vorgestell­t.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Ein buntes Programm boten die verschiede­nen Abteilunge­n des SV Ebnat.
FOTO: PRIVAT Ein buntes Programm boten die verschiede­nen Abteilunge­n des SV Ebnat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany