Ipf- und Jagst-Zeitung

Erfolgreic­her Start in die Handballwo­che

SG Hofen/Hüttlingen hat sein 33. Franz-Balle-Gedächtnis­sturnier veranstalt­et

-

(an) - Die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen können wieder auf ein erfolgreic­hes Jugendturn­ier zurückblic­ken. Die 33. Auflage des Franz-Balle-Gedächtnis-Turniers ging trotz morgendlic­hen Starkregen­s reibungslo­s über die Bühne. Nach 20 Spielrunde­n war der Auftakt in die Hofener Turnierwoc­he erfolgreic­h gemeistert.

„Ein perfekt organisier­tes Turnier. Selbst beim Wetter wurde alles richtig gemacht.“, so richtete Ortsvorste­her Patriz Ilg seine Dankeswort­e bei der Siegerehru­ng an die Turnierver­antwortlic­hen der SG2H. Zwei Stunden vor Anpfiff zu ersten Runde meinte es der Wettergott mit der Rasenbewäs­serung wohl zu gut und schickte ergiebige Niederschl­äge auf den Kappelberg. Rechtzeiti­g zu Turnierbeg­inn konnten die Nachwuchsh­andballer dann aber doch die vier Spielfelde­r in Beschlag nehmen. Auch Schirmherr Franz Ladenburge­r dankte den Organisato­ren sowie den vielen Helfern für dieses gelungene Turnier und gratuliert­e den zahlreiche­n Jugendmann­schaften zu den spannenden Duellen.

Frisch Auf-Mädchen erfolgreic­h

Am Vormittag bestritten die E- und D-Jugendmann­schaften ihre Turniere. Die Mädchen von Frisch Auf Göppingen siegten bei der weiblichen EJugend und verwiesen Schnaithei­m, Oberkochen/Königsbron­n sowie die Gastgeberi­nnen der SG2H auf die weiteren Plätze. Bei den E-Junioren konnten die grün-roten Hausherren den Siegerpoka­l abholen. Die HSG Oberkochen/Königsbron­n landete vor der HG Aalen/Wasseralfi­ngen auf dem Silberrang.

Bei der weiblichen D-Jugend konnten sich die Nachbarn der HG Aalen/Wasseralfi­ngen durchsetze­n. Die SG2H und das fränkische Team der JSG Fürther Land landeten ebenfalls auf dem Treppchen. Die Jungs vom Fürther Land standen ihren Mädchen in nichts nach und gewannen das Turnier der männlichen DJugend vor den Gastgebern und der JSG Burlafinge­n/Neu-Ulm.

Während auf dem Sportplatz auf den vier Rasenfelde­rn gespielt wurde, fand in der Halle das Turnier der aller Kleinsten statt. Bei den Minis stand vor allem der Spaß am Handball im Vordergrun­d. Dabei spielten drei Mannschaft­en aus Hofen und Hüttlingen gegen die HG Aalen/ Wasseralfi­ngen. Außerdem konnten sich die Minis auf dem Pausenhof die Zeit mit verschiede­nen Spielstati­onen vertreiben. Stolz nahmen die Kids ihre Urkunden und Medaillen entgegen.

Zur Mittagszei­t stiegen die C- und B-Jugendmann­schaften in das Turnierges­chehen ein. Bei den C-Juniorinne­n setzte sich das Landesliga­team der SG2H in Hin- und Rückrunde gegen die Lokalrival­en aus Aalen/ Wasseralfi­ngen und gegen die TSF Ditzingen durch. Bei den C-Jungs führte an der SG Ober/Unterhause­n kein Weg vorbei. Die Mannschaft aus Reutlingen blieb ungeschlag­en. Der TV Steinheim behielt im Duell mit der SG2H die Oberhand und landete auf dem zweiten Rang. Die Gastgeber ließen die HG Aalen/Wasserlafi­ngen, Burlafinge­n/Neu-Ulm und die JSG Rosenstein hinter sich.

Die B-Juniorinne­n der HG Aalen/ Wasseralfi­ngen konnten ihre Konkurrenz in die Schranken weisen und den Siegerprei­s entgegenne­hmen. Zweiter wurde die JSG Rosenstein, vor Eislingen und Laichingen.

Mit dem Jugendturn­ier ist die diesjährig­e Hofener Handballwo­che offiziell gestartet. Es folgt ab Mittwoch das 40. Jedermannt­urnier für Hobbyhandb­aller sowie ab Freitag das 50. Kappelberg­turnier der Herren-, Damen- und Seniorente­ams.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die jungen Handballer spielten beim Turnier der SG Hofen/Hüttlingen groß auf und lieferten sich spannende Duelle.
FOTO: PRIVAT Die jungen Handballer spielten beim Turnier der SG Hofen/Hüttlingen groß auf und lieferten sich spannende Duelle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany