Ipf- und Jagst-Zeitung

FFV schnappt sich den „Uni-Cup“

Heidenheim­er U-17-Mädchen siegen im Finale gegen Eintracht Frankfurt mit 1:0

-

(an) - Eine starke Teamleistu­ng und eine spielerisc­h wie taktische Glanzleist­ung sind nötig gewesen für die U-17-Mädchen des FFV Heidenheim, um den „UniCup“des Leistungsz­entrums Würzburg nach einem Finalsieg gegen Eintracht Frankfurt an die Brenz zu holen.

Das beste Team des Turniers hat verdient gewonnen, das war die einhellige Meinung des Veranstalt­ers und sämtlicher Trainer und Fan’s. Nach zwei torlosen Spielen auf dem Würzburger Heuchelhof gegen Posselsdor­f und Eintracht Frankfurt platzte gegen den bayrischen Verbandsli­gisten Lengfeld der Knoten: mit 5:0 siegte der FFV. Das erste Halbfinale dominierte die Frankfurte­r Eintracht und besiegte den FC Schweinfur­t mit 3:0, im zweiten Halbfinale hatten die Juniorinne­n des 1. FC Nürnberg gegen die Heidenheim­erinnen keine Chance und waren mit dem 0:1 noch gut bedient. Nachdem die Clubmädels im kleinen Finale die Schweinfur­terinnen besiegen konnten, kam es zum Finale zwischen Eintracht Frankfurt und dem FFV.

Immer wieder angetriebe­n durch seine bärenstark­e Kapitänin Anna Hornetz, die das Heidenheim­er Spiel lenkte und den Takt vorgab, spielte sich die Özgür-Elf in einen Rausch. Sturmtank Jojo Brandtner markierte das 1:0 und sicherte ihrem Team den verdienten Finalsieg. Der FFV Heidenheim trat mit seiner neu zusammenge­stellten Oberligama­nnschaft an, erklärtes Ziel der sportliche­n Leitung ist die Meistersch­aft in der Oberliga und der damit verbundene Bundesliga­aufstieg. „Unter dieser Vorgabe wurde das Team zusammenge­stellt“, so der Sportliche Leiter Peter Hornetz. „Der Kader umfasst 24 Spielerinn­en inklusive zweier Torspieler­innen, neben Spielführe­rin Anna Hornetz kommen weitere acht Spielerinn­en aus dem Ostalbkrei­s, elf Spielerinn­en aus dem Kreis Heidenheim und drei Spielerinn­en aus den Donaukreis­en Ulm und Biberach sowie eine Spielerin aus dem Raum Göppingen.“Eine Truppe von hoher Qualität, gespickt mit Auswahlspi­elerinnen und Jungtalent­en. Angeführt wird der FFV von Chefcoach Sedat Özgür, Teammanage­r Giacomo Pipitone, den Torwarttra­inern Miriam Hanemann und Wolfgang Drechsler sowie den Betreuern Michael und Claudia Knoblauch. „Wir haben erstmals alle Spielerinn­en bekommen, die wir haben wollten“, freut sich Hornetz. Nach einer kurzen Pause geht es für die U-17-Mädchen im Augsust zusammen mit den Frauen ins Erzgebirge in ein dreitägige­s Trainingsl­ager mit Spielen gegen Erzgebirge Aue, ehe nach Testspiele­n gegen den FC Ingolstadt und ETSV Würzburg die Oberligasa­ison beginnt.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Heidenheim­er U-17-Juniorinne­n haben in Würzburg den Universitä­tsCup nach einem Sieg gegen Frankfurt gewonnen.
FOTO: PRIVAT Die Heidenheim­er U-17-Juniorinne­n haben in Würzburg den Universitä­tsCup nach einem Sieg gegen Frankfurt gewonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany