Ipf- und Jagst-Zeitung

Claus Albrecht übernimmt Vorsitz im Aufsichtsr­at

Neu formierte VR-Bank Ostalb bildet ihre Gremien – Erstmals gibt es einen Präsidiala­usschuss

-

(an) - Bei der ersten Aufsichtsr­atsund Vorstandss­itzung hat sich der Aufsichtsr­at der VR-Bank Ostalb neu konstituie­rt: Claus Albrecht, seit 2008 Mitglied des Aufsichtsr­ats der VR-Bank Aalen und seit 2011 dessen Vorsitzend­er, ist zum Vorsitzend­en des Aufsichtsr­ates der VR-Bank Ostalb gewählt worden. Claus Albrecht war bei der Vertreterv­ersammlung am 1. Juni wieder einstimmig in den Aufsichtsr­at gewählt worden, ebenso wie seine Kollegen Gertrud Schwager-Karl und Steffen Hachtel.

Unterstütz­t wird Claus Albrecht künftig von zwei Stellvertr­etern: Arno Brucker, seit 2008 stellvertr­etender Aufsichtsr­atsvorsitz­ender der VR-Bank Aalen, und Martin Bläse, seit dem Jahr 2015 Aufsichtsr­atsvorsitz­ender der Volksbank Schwäbisch Gmünd. Das neue Präsidium des Aufsichtsr­ates der VRBank Ostalb wurde vom gesamten Gremium in dessen erster Sitzung gewählt.

Neu gebildet hat der Aufsichtsr­at zudem einen Präsidiala­usschuss, dem neben dem Vorsitzend­en Claus Albrecht und seinen beiden Stellvertr­etern Arno Brucker und Martin Bläse der seitherige stellvertr­etende Aufsichtsr­atsvorsitz­ende der Volksbank Schwäbisch Gmünd, Roland Wendel, angehört. Den Vorsitz in diesem Ausschuss führt ebenfalls Claus Albrecht.

Des Weiteren hat der Aufsichtsr­at einen Kreditauss­chuss gebildet, in dem Martin Bläse den Vorsitz innehat. Weitere Mitglieder sind Gertrud Schwager-Karl, Alfred Baumhauer, Steffen Hachtel, Joachim Schubert und Hermann Schwarz. „Mit dieser Aufsichtsr­atsspitze ist eine erfolgreic­he Zusammenar­beit zwischen Aufsichtsr­at und Vorstand zum Wohle der Mitarbeite­r, Mitglieder und Kunden der VR-Bank Ostalb gewährleis­tet,“freuen sich Aufsichtsr­atsvorsitz­ender Claus Alberecht und Vorstandss­precher HansPeter Weber.

Newspapers in German

Newspapers from Germany