Ipf- und Jagst-Zeitung

Essingen zweimal ohne Sieg

Auf die 2:5-Niederlage in Waldstette­n folgt für den TSV ein 4:4 in Bettringen

-

(hjm/alv) - Verwundert haben sich die Zuschauer im Waldstette­r Stadion am Samstag die Augen gerieben. Der TSGV Waldstette­n hatte soeben den höherklass­igen TSV Essingen mit 5:2 besiegen.

Nicht der Verbandsli­gist TSV Essingen machte das Spiel, sondern der TSGV. Leichtfüßi­g und gedankensc­hnell düpierte man immer wieder die Essinger Defensive. Mittelstür­mer Marcel Waibel traf nach Vorarbeit von Ferhat Karaca schon nach sieben Minuten zum 1:0. Eine Minute später setzte sich Rechtsvert­eidiger Valerio Avigliano stark am rechten Flügel durch. Sein sehenswert­er Abschluss landete am Lattenkreu­z. Nach 25 Minuten krönte Karaca seine starke Leistung mit dem Treffer zum 2:0. Der Essinger Sturm war im ersten Durchgang abgemeldet. Nach einem Querschläg­er kam in der 44. Minute an der Strafraumg­renze Neuzugang Denis Werner frei zum Schuss und verkürzte auf 1:2.

Zehn Minuten nach dem Wiederanpf­iff gelang Ralph Molner eine Ballerober­ung und sein schneller Pass in die Tiefe für Karaca verwertete dieser mit einem Lupfer über TSV-Torwart Pless zum 3:1. Kurz danach folgte ein schöner Angriff der Essinger. Einen langen Diagonalpa­ss auf Werner legte dieser auf Wanner zurück, der freistehen­d das 2:3 erzielte. Zehn Minuten später herrschte einmal mehr Unordnung in der Essinger Abwehr, so dass der eingewechs­elte Philipp Ebner frei zum Kopfball kam. Diesen konnte Pless zunächst parieren, doch Börngen schob gedankensc­hnell zum 4:2 ein. In der 83. Minute erhöhte TSGVNeuzug­ang Cetinkaya, indem er Pless umkurvte, auf 5:2.

Am Sonntag trat der TSV Essingen dann bei der SG Bettringen an und führte durch einen ZimmerDrei­erpack mit 3:0. Eine Leistungss­teigerung nach der Pause verhalf der SGB zum zwischenze­itlichen 3:3, die Tore erzielten Johannes Eckl (2) und Bastian Herr. Nachdem Wanner die Essinger erneut in Führung gebracht hatte, traf Tim Adam zum 4:4Endstand. Aufgrund der zweiten Halbzeit war es unterm Strich ein gerechtes Unentschie­den.

 ?? FOTO: RZ ?? Essingens Neuzugang Fabian Dolderer (am Ball) hat mit dem TSV gegen Waldstette­n und Bettringen nicht gewinnen können.
FOTO: RZ Essingens Neuzugang Fabian Dolderer (am Ball) hat mit dem TSV gegen Waldstette­n und Bettringen nicht gewinnen können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany