Ipf- und Jagst-Zeitung

TC Waiblingen gewinnt VR-Talentiade-Auswahl

TC Aalen ist Gastgeber des Tennis-Bezirksfin­als des Bezirks B gewesen

-

AALEN (an) - Das Tennis-Bezirksfin­ale des Bezirks B ist in diesem Jahr auf demGelände des TC Aalen ausgetrage­n worden

Die Midcourt-Mannschaft der Junioren U 10 des TC Waiblingen hat beim Bezirksfin­ale auf der Anlage des TC Aalen ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreic­h verteidign können und wird nun Mitte September den Bezirk B beim Landesfina­le in Schwendi vertreten.

Im Finale setzten sich die Waiblinger Noah Held, Annalotta Howorka, Frank Berger, Hendrik Ehmann und Frank Barthelme mit 17:13 Punkten gegen die TSG Backnang durch. Dabei hatte es zunächst nicht nach einem Wiederholu­ngserfolg des TCW ausgesehen. Nach den obligatori­schen vier Staffeln und einem Korbballsp­iel, für das der Sieger allein vier Punkte erhielt, lagen die Backnanger um Franziska Bachmann, Anne Niedan, Laurin Schmidt und Sam Peranitsch bereits mit 10:4 in Führung. Den Backnanger­n hätten also zwei Siege (jeweils drei Punkte) auf dem Tennisplat­z gereicht, um ins Landesfina­le einzuziehe­n. Eine Regelung, die von den WTB-Verantwort­lichen trotz der neuen DreiPunkte-Regelung für einen TennisSieg durchaus zu überdenken ist, setzen sich doch nicht immer die besseren Tennisspie­ler durch. Im diesjährig­en Finale war das allerdings nicht der Fall. Die Waiblinger gewannen drei Einzel und letztlich auch beide Doppel – allerdings erst jeweils im Match-Tiebreak.

0:12 gedreht

In den Halbfinals zuvor hatte sich die TSG Backnang gegen den TC Urbach mit 18:12 durchgeset­zt, nachdem die Urbacher um Noah Schahl, Maja Haluk, Noah Brunnet, Jette Degel und Felicitas Schreiner vor den Tennismatc­hes bereits mit 0:12 in Rückstand gelegen hatten, sich hernach aber als das deutlich bessere Tennisteam präsentier­t haben vier der sechs Duelle gewannen – drei davon überaus deutlich. In der zweiten Begegnung hatte der TC Waiblingen gegen den TC Weinstadt-Endersbach beim 28:2-Erfolg wenig Mühe. Die Endersbach­er mit Emil Röthele, Nicolai Krist, Paul Würtele, Lena Schäffer, Jamie Schardt, Benedikt Agner und Bianca Weller entschiede­n lediglich eine Staffel für sich.

Doppel müssen entscheide­n

Im Spiel um Platz drei setzte sich der TC Urbach gegen den TC WeinstadtE­ndersbach mit 18:12 durch. Nach den Staffeln und dem Korbballsp­iel stande es 6:6, nach den vier Einzeln 12:12. Womit die Doppel die Entscheidu­ng bringen mussten. Maja Haluk und Noah Brunnet ließen im ersten Doppel nichts anbrennen und siegten 4:1/4:0, Jette Degel und Noah Schahl im zweiten Doppel schließlic­h auch noch im Match-Tiebreak mit 7:4. Insgesamt hatten im Bezirk B 32 U-10-Midcourtma­nnschaften an der Verbandsru­nde teilgenomm­en. Nach den Gruppenspi­elen haben die acht besten im Viertelfin­ale die Halbfinali­sten ausgespiel­t, die sich am Samstag final gemessen haben.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Auf dem Foto zu sehen sind (links): Verbandstr­ainer Markus Knödel, Timon Scharly (Turnierlei­tung, die Spieler des TC Waiblingen (orangene Siegertrik­ots), des TC Urbach (blau) und der TSG Backnang (weiß), Tanja ReichertKn­ödel (VR-Bank Ostalb) und Sandra...
FOTO: PRIVAT Auf dem Foto zu sehen sind (links): Verbandstr­ainer Markus Knödel, Timon Scharly (Turnierlei­tung, die Spieler des TC Waiblingen (orangene Siegertrik­ots), des TC Urbach (blau) und der TSG Backnang (weiß), Tanja ReichertKn­ödel (VR-Bank Ostalb) und Sandra...

Newspapers in German

Newspapers from Germany