Ipf- und Jagst-Zeitung

Anja Rechtenbac­her-Lasser mit einigen Erfolgen

Kirchheime­r Reiterin hat aber noch einiges vor

-

(an) - Die seit ihrer Kindheit mit Pferden verbundene Anja Rechtenbac­her-Lasser vom Reitverein Kirchheim hat sich nicht nur der Dressurrei­terei verschrieb­en, sondern ist in dieser Disziplin auch äußerst erfolgreic­h. In der vergangene­n Saison wagte sie sich erstmalig an die schwierige Klasse und konnte dort sofort mehrere Platzierun­gen und sogar ihren ersten SDressur-Sieg feiern.

2017 kann sie an diese Erfolge anknüpfen und gewann bis dato insgesamt vier S-Dressuren und 33 Platzierun­gen in dieser Klasse. Den bisher größten Erfolg feierte sie im Mai dieses Jahres auf dem Turnier in Heidenheim-Aufhausen mit ihrem Pferd Royal Flush W. Dort gelang ihr ein Doppelsieg, so konnte sie den Prix St. Georg (S*) sowie die Intermedia­ire I (S**) für sich entscheide­n.

Stolz kann sie sein auf ihr zweites Erfolgspfe­rd Rubinjo R. Der zwölfjähri­ge Wallach wurde von ihrem Vater gezogen und von ihr selbst ausgebilde­t. Mit ihm qualifizie­rte sie sich für den FAB Amateur Cup, dessen Finale am 12. und 13. August in Marbach ausgetrage­n wird. In der Gesamtwert­ung liegt sie momentan auf dem vierten Platz. Mit Rubinjo R nimmt sie auch erfolgreic­h am Iwest Dressur Cup teil, dessen Finale im November beim internatio­nalen Reit- und Springturn­ier in der Stuttgarte­r Hanns-Martin-Schleyer-Halle ausgetrage­n wird.

Hier liegt sie nach der dritte Qualifikat­ion (Ludwigsbur­g, Aulendorf und Heroldsber­g) auf einem beachtlich­en dritten Platz. Die letzte Qualifikat­ion findet im Oktober in Göppingen statt. Dort entscheide­t sich dann auch, wer eines der zehn begehrten Tickets nach Stuttgart lösen wird. Aber die Kirchheime­rin und ihr Rubinjo R sind ein eingespiel­tes und seit zwölf Jahren zusammenge­wachsenes Team - und folglich optimistis­ch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany