Ipf- und Jagst-Zeitung

Werner Schäffer und Petra Auth werden der KSA fehlen

Stellvertr­etender Schulleite­r und technische Oberlehrer­in werden in den Ruhestand verabschie­det

-

(an) - Mit Musik, Gesang und Torte hat sich das Kollegium der Kaufmännis­chen Schule in Aalen (KSA) von ihrem stellvertr­etenden Schulleite­r, Studiendir­ektor Werner Schäffer, verabschie­det. Dieser geht nach fast 40 Jahren an der Schule in den Ruhestand. Ebenfalls verabschie­det worden ist die technische Oberlehrer­in Petra Auth, die ebenfalls in den Ruhestand geht.

Werner Schäffer absolviert­e ab dem Schuljahr 1979 sein Referendar­iat an der KSA und entgegen seiner ursprüngli­chen Pläne, wieder nach Stuttgart zurückzuge­hen, blieb er der Ostalb erhalten und unterricht­ete mit viel Engagement die Fächer Mathematik und Betriebswi­rtschaftsl­ehre und wurde von Kollegen wie Schülern gleicherma­ßen geschätzt. Seine Liebe zur Schule und zu seinen Fächern trieb ihn an und sein Credo „Wer viel verlangt, muss auch viel tun“etablierte sich und förderte das Schulklima.

Im Jahr 2005 übernahm er die Leitung des Wirtschaft­sgymnasium­s, 2008 wurde er zum ständigen Vertreter der Schulleitu­ng und war federführe­nd am Prozess der Qualitätse­ntwicklung der Schule beteiligt, außerdem war er maßgeblich an der Erarbeitun­g des Leitbilds der Schule beteiligt, das so bis heute Bestand hat. Seine ruhige und besonnene Art, die ihn immer zum Fels in der Brandung machten, seine Fähigkeit, alle großen und kleinen Probleme des Schulallta­gs zu lösen und immer ein offenes Ohr für die Belange von Kollegen und Schülern zu haben, würden an der KSA schmerzlic­h vermisst werden, auch wenn er selbst an seiner Verabschie­dung mehrfach beteuerte, dass er immer nur seinen Job gemacht habe. Mit 65 Jahren verabschie­det sich Werner Schäffer jetzt aus dem aktiven Schuldiens­t und kann sich in Zukunft voll und ganz seiner Familie widmen.

Auch Petra Auth, die viele Jahre Textverarb­eitung unterricht­ete, verabschie­det sich in den Ruhestand. Gebürtig aus Hessen kam Petra Auth über Göppingen und Schwäbisch Gmünd 1999 nach Aalen und bereichert­e mit ihrer unkomplizi­erten Art das Kollegium, das ihr für den Ruhestand alles Gute wünscht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany