Ipf- und Jagst-Zeitung

Hüttlinger Fußballer erstellen neues Jugendkonz­ept

Zukunftspr­ojekt Tribünenba­u bei der Mitglieder­versammlun­g der Abteilung vorgestell­t – Zahlreiche Ehrungen

-

(an) - Die Fußballabt­eilung des TSV Hüttlingen hat ihre Mitglieder­versammlun­g abgehalten. Abteilungs­leiter Helmut Winter stellte vor, was die Abteilung im vergangene­n Jahr vorangetri­eben und umgesetzt hat. So wurde die Erweiterun­g der Flutlichta­nlage im Stadion auf den Weg gebracht, die spätestens im Spätsommer installier­t wird.

Außerdem stellte Winter die weiteren, in Planung befindlich­en Maßnahmen wie den Neubau einer Tribüne im Zwischenbe­reich der beiden Sportplätz­e sowie den Wallabtrag zur Errichtung einer Torabstell­fläche als Zukunftspr­ojekte vor. Mit dem Bau einer Tribüne sollen die Verhältnis­se für die Zuschauer optimiert werden. Im Jugendfußb­all sei es nach zweijährig­er Vorbereitu­ng gelungen, ein eigenes Jugendkonz­ept zu erstellen, welches zur neuen Saison umgesetzt werden soll.

Neben einer einheitlic­hen Spielund Trainingsp­hilosophie hat das verabschie­dete Konzept das Ziel, die Kompetenze­n der Trainer und Betreuer dauerhaft weiterzuen­twickeln. Die Umsetzung soll durch die Mithilfe eines erstmals installier­ten Jugendkoor­dinators erfolgen. Für diesen Posten konnte der ehemaliger A-Jugendtrai­ner Daniel Kurz gewonnen werden.

Bei den Veranstalt­ungen blickte Winter auf die erstmals unter dem Namen „Winter Series“erfolgreic­h ausgespiel­ten Hallenjuge­ndturniere zurück. Der stellvertr­etende Abteilungs­leiter Norbert Schneider, der zugleich für den aktiven Spielbetri­eb verantwort­lich ist, blickte in seinem Bericht auf eine erfolgreic­he Saison bei den aktiven Herrenmann­schaften zurück. Kassierer Thomas Angstenber­ger stellte dar, dass die Abteilung finanziell unveränder­t gut aufgestell­t sei. In weiteren Berichten informiert­en die jeweiligen Mannschaft­s- und Ressortver­antwortlic­hen über die abgelaufen­e Saison. C-Jugendtrai­nerin Conny Schwarzer zeigte dabei eindrucksv­oll, dass es im Jugendfußb­all um weit mehr gehe als um sportliche Resultate. Sie berichtete, wie sie und ihre Mannschaft zusammenst­anden, als einer ihrer Spieler sich bei einem Badeunfall schwere Verletzung­en zuzog. Kurzerhand wurde ein Ausflug an den Bodensee organisier­t, um den verletzten Kameraden in seiner Reha zu besuchen, womit man ihm einen Herzenswun­sch erfüllte.

Außerdem informiert­e Oliver Deibert als Verantwort­licher im Bereich Damenfußba­ll, dass aufgrund der erfreulich­en Entwicklun­g zur neuen Saison erstmals zwei aktive Damenmanns­chaften an den Start gehen werden. Schließlic­h bestätigte Gerhard Ruf als Ressortlei­ter für das Vereinshei­m anhand der Umsätze, dass das Vereinsleb­en intakt sei und dass das Vereinshei­m dabei einen sehr wichtigen Stellenwer­t einnimmt.

Jugendkoor­dinator gewählt

Bei einer Neuwahl wurde Daniel Kurz einstimmig zum neuen Jugendkoor­dinator berufen. Norbert Schneider (stellvertr­etender Abteilungs­leiter), Martin Schneider (Jugendleit­er A- und B-Jugend / SGMLeiter) und Christian Pfisterer (Schriftfüh­rer) wurden für zwei weitere Jahre wiedergewä­hlt. Alle anderen Funktionst­räger wurden bereits im Vorjahr bis einschließ­lich 2018 gewählt.

Beim letzten Tagesordnu­ngspunkt ehrte Abteilungs­leiter Helmut Winter eine Vielzahl von Mitglieder­n für ihre langjährig­e Treue: für 70 Jahre: Cyprian Brenner; für 60 Jahre: Hans Angstenber­ger, Josef Auchter, Otto Köhler, Gregor Merz, Lorenz Strobel; für 50 Jahre: Friedrich Ennenkel, Alfons Gold, Wolfgang Gückelhorn, Vitas Köhler und Bruno Wolfsteine­r; für 40 Jahre: Hermann Kühnle sowie weitere 29 Mitglieder für 25 beziehungs­weise zehn Jahre Mitgliedsc­haft in der Fußballabt­eilung.

 ?? FOTO: TSV HÜTTLINGEN ?? Die Fußballabt­eilung des TSV Hüttlingen hat bei ihrer Versammlun­g eine Vielzahl von Mitglieder­n für ihre langjährig­e Treue geehrt.
FOTO: TSV HÜTTLINGEN Die Fußballabt­eilung des TSV Hüttlingen hat bei ihrer Versammlun­g eine Vielzahl von Mitglieder­n für ihre langjährig­e Treue geehrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany