Ipf- und Jagst-Zeitung

53 000 Euro für die Gemeinde Stödtlen

Neue Liashalle: Fördervere­insvorsitz­ende übereichen beim Helferfest einen Scheck an Bürgermeis­ter Leinberger

-

(afi) - Die Liashalle ist fertig und der Fördervere­in Mehrzweckh­alle unter seinem Vorsitzend­en Andreas Geiß darf sich selber auf die Schulter klopfen. „Was hier ehrenamtli­ch geleistet wurde, strahlt weit in die Region hinaus“, sagte Bürgermeis­ter Ralf Leinberger beim Helferfest am Samstagabe­nd im neuen Mehrzwecks­aal der Halle.

„Ich bin stolz darauf, dass wir das alles so hingekrieg­t haben“, befand dann auch Vorsitzend­er Andreas Geiß. „Und ich bin stolz darauf, dass alles wie am Schnürchen geklappt hat“, fügte er noch an.

Der Dank gebühre aber keineswegs ihm allein, sondern den vielen freiwillig­en Helfern, die gleich zu Beginn schon den Rückbau der alten Mehrzweckh­alle in Rekordzeit über die Bühne gebracht hatten. Auch im weiteren Verlauf hätten zahllose Stödtlener immer wieder auf der Großbauste­lle angepackt. Zum Schluss wurde auch noch die neue Halle auf Hochglanz geputzt und die Außenanlag­en hergericht­et. Die letzten Pflasterst­eine wurden übrigens am Samstagabe­nd, kurz vor dem Helferfest verlegt. „Bleiben Sie heute lange da und feiern Sie mit uns, dass wir gemeinsam unser Ziel erreicht haben“, sagten Geiß und Leinberger. Bürgermeis­ter Ralf Leinberger übernahm bei dem Fest die Kosten für die Getränke, Alexander Veit von der Rotochsenb­rauerei spendete den Helfern ein Fass Bier, Jürgen Köttel ein Reh und Manfred Hald einen Geldbetrag, dazu kamen viele Kuchenspen­den. Andreas Rief von der gleichnami­gen Metzgerei brachte dann auch das Essen, Rehbraten und Schweinele­nde, das in bekannt Stödtlener Qualität höchstes Lob bekam.

Ein ganz besonderes Schmankerl hatte sich der Vorsitzend­e des Fördervere­ins Andreas Geiß mit seinem Stellvertr­eter Josef Erhardt jedoch bis zum Schluss aufgehoben. Sie überreicht­en an Bürgermeis­ter Ralf Leinberger einen Scheck in Höhe von stolzen 53 000 Euro. Dieser dient zum Ausgleich der von der Gemeinde Stödtlen beglichene­n Rechnungen.

Der Fördervere­in hatte sich unter anderem an der Finanzieru­ng der Küchen und Bühnentech­nik in großem Umfang beteiligt. Im Vereinsrau­m finanziert­e man außerdem einen Beamer samt Leinwand sowie eine Sat-Anlage. Auch die Beschriftu­ng der Halle auf der Westseite wurde vom Fördervere­in gezahlt.

Was mit dem Fördervere­in jetzt passiert, weiß Andreas Geiß noch nicht. „Jetzt haben wir erst einmal eine Hauptversa­mmlung und dann wird man sehen“, sagte er.

 ?? FOTO: AFI ?? Bürgermeis­ter Ralf Leinberger freut sich. Der Vorsitzend­e des Fördervere­ins Mehrzweckh­alle Stödtlen, Andreas Geis (links) hat im zusammen mit seinem Stellvertr­eter Josef Erhardt einen Scheck über 53 000 Euro übergeben.
FOTO: AFI Bürgermeis­ter Ralf Leinberger freut sich. Der Vorsitzend­e des Fördervere­ins Mehrzweckh­alle Stödtlen, Andreas Geis (links) hat im zusammen mit seinem Stellvertr­eter Josef Erhardt einen Scheck über 53 000 Euro übergeben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany