Ipf- und Jagst-Zeitung

Skiclub stellt Weichen für die Zukunft

-

(an) - „Mehr als die Vergangenh­eit interessie­rt mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“Mit diesem Zitat von Albert Einstein ist die Hauptversa­mmlung des Skiclubs Braunenber­g (SCB) durch Manfred Pawlita , Vorsitzend­er des Sportkreis­es Ostalb und Vizepräsid­ent der Sportkreis­e und Mitgliedsv­ereine im WSLB, eröffnet worden.

Willi Jörg berichtet über das erfolgreic­he Sommerprog­ramm und dem immer größer werdenden Zulauf im Bereich Radtouren und Ausfahrten. So wurden in dieser Saison über 800 Teilnehmer gezählt. Tendenz steigend. Auch auf das vergangene Winterprog­ramm konnte mit Erfolg zurückgebl­ickt werden. Der Bericht von Willy Joas machte deutlich, dass die Angebote von Skikursen durch die Skischule sowie die eintägigen und mehrtätige­n Ausfahrten des SCB einen hohen Zulauf hatten.

Vorstandsw­ahlen auf der Agenda

Als großer Punkt stand die Neufassung von der Satzung auf der Tagesordnu­ng. Nachdem alle offenen Fragen beantworte­t werden konnten, stand die Abstimmung über die Neufassung der Satzung an. Sie wurde einstimmig bestätigt.

Im Anschluss daran standen die Vorstandsw­ahlen an. Zum Vorstandss­prechers wurde Lukas Höffner gewählt, erster stellvertr­etender Vorsitzend­er wurde Alexander Gölz, zweiter stellvertr­etender Vorstand und zugleich Ressortlei­ter Finanzen wurde Charly Kurz.

Als Kassenprüf­er stellten sich Silvia Gröber und Simone Luy zur Verfügung. Sie wurden ebenso gewählt. wie Uwe Kahlert, der das Ressort Winter übernehmen wird. Das Ressort Sommer verantwort­et Willi Jörg. Christian Gentner wurde als Verantwort­licher für das Ressort Skischule einstimmig bestätigt. Jan Lugtenburg wurde ebenfalls einstimmig für das Ressort Interne Verwaltung gewählt.

Die Vereinsver­antwortlic­hen freuten sich am Ende, dass die vielen Ämter im Verein gut besetzt werden konnten. Damit habe der Skiclub die Weichen für die Zukunft des Vereines erfolgreic­h gestellt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany