Ipf- und Jagst-Zeitung

Fahrschüle­rin wird bei Prüfungsfa­hrt schwer verletzt

-

(an) - Eine 18jährige Fahrschüle­rin hat bei ihrer Prüfungsfa­hrt mit dem Motorrad am Mittwochmo­rgen einen Unfall verursacht. Dabei wurde sie schwer verletzt.

Die junge Frau war mit dem Fahrschulm­otorrad auf der Kreisstraß­e 3268 von Schwäbisch Gmünd in Richtung Großdeinba­ch unterwegs. In der leichten Rechtskurv­e nach der Haarnadelk­urve kam sie gegen 8.15 Uhr auf die linke Fahrbahnse­ite, wo sie mittig in den Auflieger eines entgegenko­mmenden Sattelzuge­s fuhr.

Sie wurde dadurch zu Boden geworfen, das Motorrad schlittert­e zurück auf den eigenen Fahrstreif­en, wo es noch leicht gegen einen ursprüngli­ch hinter dem Motorrad fahrenden Wagen prallte. Das Fahrschula­uto mit dem begleitend­en Fahrlehrer fuhr hinter diesem und wurde nicht beschädigt.

Die Fahrschüle­rin zog sich wohl schwere Verletzung­en zu, die von der Besatzung eines Rettungswa­gens und einem Notarzt an der Unfallstel­le erstbehand­elt wurden. Die 18-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in die Stauferkli­nik eingeliefe­rt. Der Schaden an den unfallbete­iligten Fahrzeugen wurde auf zusammen etwa 8000 Euro geschätzt. Am Sattelaufl­ieger war durch den Aufprall ein Reifen so beschädigt worden, dass er gewechselt werden musste. So lange konnte die Unfallstel­le nur einseitig befahren werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany