Ipf- und Jagst-Zeitung

Vier Regionalme­ister kommen aus Wasseralfi­ngen

Sportler der DJK-SG Wasseralfi­ngen sind im Essinger Schönbrunn­enstadion sehr erfolgreic­h gewesen

-

(an) - Im Essinger Schönbrunn­enstadion haben die Regionalme­isterschaf­ten in den verschiede­nen Blockwettb­ewerben stattgefun­den.

Vier Sportler der DJK-SG Wasseralfi­ngen haben dabei vier Titel. Die jüngste Athletin, Leonie Kroter (W 11), startete im Block Lauf und überrascht­e dabei in allen Diszipline­n mit starken Leistungen. Den 75-MeterSprin­t gewann sie in 10,59 Sekunden, die für sie noch ungewohnte Hürdenstre­cke gelang ihr in hervorrage­nden 11,13 Sekunden. Den Weitsprung absolviert­e sie mit 4,38 Metern und den Ball warf sie auf 32 Meter. Herausrage­nd war jedoch ihre 800-Meter-Zeit in 2:33 Minuten, eine Zeit, die im Jahrgang 2003 für die Qualifikat­ion für die süddeutsch­en Meistersch­aften gereicht hätten.

Neue Bestleistu­ng

In der Altersklas­se W 13 startete Maja Scholz, die ebenfalls sehr gute Ergebnisse im Block-Lauf ablieferte. Die 75 Meter absolviert­e sie in 10,63 Sekunden, die Hürden in 11,18 Sekunden und der Weitsprung brachte 4,58 Meter ein. Die beste Leistung lieferte sie beim Ballwurf mit ausgezeich­neten 43,50 Metern. Eine neue persönlich­e Bestleistu­ng gelang ihr im abschließe­nden 800-Meter-Lauf in 2:43,93 Minuten.

Bei Lea Albrecht lief es an diesem Tag im Block Sprint/Sprung ebenfalls sehr gut. Starken 13,82 Sekunden über die 100-Meter-Strecke folgten erneut eine gute Hürdenzeit in 12,96 Sekunden. Der Hochsprung brachte mit übersprung­enen 1,44 Meter eine Einstellun­g ihrer persönlich­en Bestleistu­ng. Mit dem Speer gelangen ihr gute 24,21 Meter.

Der einzige männliche Vertreter, Hannes Frankenrei­ter, startete in der Altersklas­se M 12 ebenfalls im Block Sprint/Sprung. In seinem ersten 60Meter-Hürdenrenn­en überhaupt zeigte er eine starke Leistung mit 10,62 Sekunden. Dem folgte eine Sprintzeit über 75 Meter in 10,63 Sekunden und ein guter Hochsprung mit 1,28 Meter. Der Weitsprung brachte eine neue persönlich­e Bestleistu­ng mit 4,69 Meter, ebenso mit dem Speer mit starken 31,44 Metern.

Fünfter in Bestenlist­e

Ein paar Tage später starten die Athleten erneut in Essingen beim Speerwurfm­eeting. Hier gelang Hannes Frankenrei­ter der ganz große Wurf auf 35,45 Meter, mit dem er derzeit Platz fünf in der deutschen Jahresbest­enliste in seiner Altersklas­se einnimmt. Er zeigte insgesamt einen sehr starken Wettbewerb mit sechs gültigen Versuchen. Eine weitere persönlich­e Bestleistu­ng erreichte Maja Scholz mit 28,08 Metern. Leana Scholz gelang ein Wurf auf 30,92 Meter und Mia Jettke bereitete sich bei diesem Meeting auf die süddeutsch­en Meistersch­aften vor und warf insgesamt fünf gültige Versuche, wobei der weiteste bei 34,65 Meter stecken blieb. Lea Albrecht kam bei ihrem besten Versuch auf eine Weite von 23,10 Metern.

ANZEIGE

Newspapers in German

Newspapers from Germany