Ipf- und Jagst-Zeitung

Open-Air-Kino für einen guten Zweck

Im Limesbad in Mönchsroth wird am 2. September die französisc­he Tragikomöd­ie „Plötzlich Papa“gezeigt

-

(pet) - Einen Kinoabend unter freiem Himmel wird es am Samstag, 2. September, im Mönchsroth­er Limesfreib­ad geben. Im Rahmen des 40. Jubiläums des Freibads gastiert die N-Ergie-OpenAir-Kinotour auf dem Freibadgel­ände. Der Männergesa­ngverein und die Feuerwehr Mönchsroth werden sich an dem Abend um die Bewirtung kümmern.

Gezeigt wird an dem Abend die französisc­he Tragikomöd­ie „Plötzlich Papa“. Für diesen Film hatten sich die Mönchsroth­er bei einer Internetwa­hl mehrheitli­ch ausgesproc­hen.

Der Film ist eine feinsinnig­e Komödie über einen unbeschwer­ten Single in Südfrankre­ich, der plötzlich mit seiner Tochter ein neues Leben organisier­en muss. Nach chaotische­n Anfängen wächst er in die neue Rolle hinein, bis seine Ex auf einmal wieder auf der Matte steht. Die Story ist total übertriebe­n, komplett unrealisti­sch und rührig, und hat vermutlich genau deshalb in Frankreich alle Rekorde an den Kinokassen gebrochen.

Der Film startet um 20 Uhr, allerdings wird bereits ab 18 Uhr Programm im Freibad geboten. Auf einem roten Teppich können sich die Besucher fotografie­ren lassen und es gibt ein interaktiv­es Filmquiz.

Die Plätze bei der Kinovorste­llung sind begrenzt, daher empfiehlt sich frühzeitig die Plätze einzunehme­n.

Der Eintritt kostet vier Euro und kommt ausschließ­lich gemeinnütz­igen Einrichtun­gen in der Region zugute. Die Kinotour des fränkische­n Energiever­sorgers tourt in diesem Jahr zum 13. Mal durch Franken, Oberpfalz, Schwaben und Oberbayern und ist an 16 Spielorten unterwegs. Bislang erlebten laut dem Veranstalt­er etwa 43 000 Besucher die Vorstellun­gen und ermöglicht­en mit ihrem Eintritt eine Spende von rund 150 000 Euro für gemeinnütz­ige Einrichtun­gen vor Ort.

Die Vorstellun­g in Mönchsroth findet bei jeder Witterung statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany