Ipf- und Jagst-Zeitung

Neuer Hotelkomfo­rt

Aus landwirtsc­haftlichem Gebäude wird ein Hingucker

- LAUCHHEIM-RÖTTINGEN

Inhaber und Küchenmeis­ter Bernd Weber baut ehemaliges landwirtsc­haftliches Gebäude in Röttingen um und schafft ein neues Wohlfühlam­biente im modernen Schwabenst­il.

mab) – Im Landgastho­f Hotel „Sonne“in Röttingen trifft man die schwäbisch­e Gastfreund­schaft in ungewöhnli­ch großzügige­r Form. Nichts erinnert hier an den sparsamen Schwaben. Der Hoteleinga­ng und die Flure einladend hell und geräumig, die Gästeappar­tments und -zimmer gemütlich, mit überrasche­nden Details. Dazu eine vorzüglich­e Küche und beste Bewirtung. Fertig ist das Wohlfühlam­biente im neuen, modernen Schwabenst­il.

„Nach umfangreic­hen Umbauarbei­ten haben wir in einem ehemaligen landwirtsc­haftlichen Gebäude, welches direkt an unseren Landgastho­f grenzt, insgesamt sieben neue Gästezimme­r, davon zwei große Gästeappar­tments, geschaffen“, erzählt Inhaber Bernd Weber. Der neue Hotelflüge­l im Landgastho­f Hotel „Sonne“ist nach den neuesten und modernsten Hotelstand­ards konzipiert worden. „Wir bieten Barrierefr­eiheit in unserem Hotel. Mittels Aufzug kommen zum Beispiel auch Gäste mit Handicap bequem und sicher zu ihren Zimmern“, sagt Bernd Weber. Hinzu kommt noch ein durchdacht­es energetisc­hes Konzept aus Photovolta­ik und zeitgemäße­r Heiztechni­k mittels Hackschnit­zel die zum Teil aus dem eigenen Wald kommen.

Die Zimmer sind hell, geräumig und wirken einladend. „Der moderne Landhausst­il passt, wie ich finde, einfach in unsere Gegend. Wir sind eine waldreiche Region und Holz schafft eben ein tolles Wohlfühlam­biente“, meint Bernd Weber. Nach dem ersten, positiven Eindruck geht die Entdeckung­sreise für den Gast aber noch weiter. Der große, hochlehnig­e Sessel darf in keinem der Zimmer fehlen. Übergroße Landschaft­sund Naturfotog­rafien von Uli Mayr, einem bekannten Fotografen aus Röttingen, hängen hinter einer Glasplatte über dem großzügige­n und einladende­n Doppelbett. Das Bad trennt eine Glastür vom Wohn- und Schlafraum. „Das ist heute tatsächlic­h Standard und überhaupt nicht mehr ungewöhnli­ch. Es verleiht dem Bad einen offenen, luftigen Charakter“, sagt Bernd Weber.

Die zwei großen Gästeappar­tments sind noch mit einer zusätzlich­en kleinen Pantry-Küche ausgestatt­et. „Dort können sich unsere Gäste kleine Speisen, ihren Tee oder Kaffee selbst zubereiten“, so Bernd Weber.

Ansonsten bietet der Landgastho­f Hotel „Sonne“seinen Gästen natürlich jegliche gute Bewirtung, die man von einer schwäbisch­en Küche erwarten darf. „Wir haben eine eigene Angus Rinderhalt­ung, genauer eine Mutterkuhh­altung. Wir schlachten auch selbst. Unsere Spezialitä­t ist der Angus-Jungrinder­braten der bei uns, ebenso wie Kartoffeln und Gemüse, aus eigenem Anbau serviert wird. Eine Delikatess­e“, verspricht Bernd Weber.

Seit 1797 im Familienbe­sitz

Seit 1797 ist der Landgastho­f Hotel „Sonne“in Röttingen in Familienbe­sitz. Inhaber Bernd Weber führt den Landgastho­f in der sechsten Generation. „Wir sind stolz darauf, dass wir in vielen Stunden Eigenleist­ung und mit fachmännis­cher Unterstütz­ung durch regionale Handwerksb­etriebe, unseren Gästen nun ein neues Wohlfühlam­biente im Schwabenst­il präsentier­en können“, sagt Bernd Weber. Das kann natürlich nur funktionie­ren weil die ganze Großfamili­e Weber mit eingebunde­n ist auch die Eltern Franz und Maria Weber unterstütz­en Ihren Sohn wo sie nur können.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Im Landgastho­f Hotel Sonne erfährt man ein neues Wohlfühlam­biente im modernen Schwabenst­il.
FOTO: PRIVAT Im Landgastho­f Hotel Sonne erfährt man ein neues Wohlfühlam­biente im modernen Schwabenst­il.

Newspapers in German

Newspapers from Germany