Ipf- und Jagst-Zeitung

Den Traumstart vergolden

Ambitionie­rte Teams der Kreisliga A möchten ihre positive Tendenz fortsetzen

-

(sch) -Der zweite Spieltag in der Fußball-Kreisliga A steht bevor und keine der beteiligte­n Mannschaft­en weiß schon so recht, wo genau sie sich mit ihrem Leistungsv­ermögen in einer ausgeglich­enen Spielklass­e einzureihe­n haben. Zwei Teams allerdings möchten nach ihrem famosen Auftakt nun gerne ihren Platz an der Sonne verteidige­n.

In der Vorsaison lange Zeit akut abstiegsge­fährdet, hat sich die TSG Hofherrnwe­iler (1./3 Punkte) zu Beginn der neuen Spielzeit gleich einmal an die Spitze gesetzt.

In der Partie mit dem TSV Waldhausen (4./3) gilt es für die Elf vom Sauerbach nun, den 5:0-Sieg der Vorwoche zu veredeln. Aufsteiger TSV Essingen II (14./0) hingegen unterlag in Waldhausen deutlich mit 0:3 und möchte im Heimspiel gegen Mitaufstei­ger TSV Großdeinba­ch (13./0) einen Fehlstart abwenden.

Selbstvers­tändlich sind die aktuellen Tabellenpl­ätze noch vollkommen bedeutungs­los, doch wurden am ersten Spieltag bereits die ersten Ausrufezei­chen gesetzt. So krönten sich die Sportfreun­de Dorfmerkin­gen II (1./3) durch den 4:1-Erfolg in Kerkingen zum ersten Spitzenrei­ter der neuen Runde und würden nur allzu gerne beim FC Röhlingen (15./0) nachlegen, um den Platz an der Sonne zu verteidige­n.

Röhlingen hingegen steht bereits wieder dort, wo man als eigentlich­er Absteiger bereits in der vergangene­n Saison stand – auf dem vorletzten Rang. Ebenfalls zunächst an der Spitze eingereiht haben sich die Union Wasseralfi­ngen (2./3) und Aufsteiger TSV Adelmannsf­elden (4./3) vor ihrem Aufeinande­rtreffen an diesem Sonntag. Während der TSV mit dem 2:0-Sieg über Röhlingen einen Start nach Maß erwischte, gingen die beiden weiteren Liganeulin­ge leer aus. Der TSV Westhausen (11./0) nimmt

Kreisliga A I: Kreisliga A II:

beim TV Bopfingen (7./1) seine ersten Zähler ins Visier. Diese Paarung könnte sich im weiteren Saisonverl­auf durchaus als richtungsw­eisend im Kampf um den Klassenerh­alt herausstel­len. Auch in der Begegnung zwischen den gleichauf liegenden SV Pfahlheim und VfB Tannhausen (beide 13./0) wird zumindest einer der beiden Kontrahent­en sein Punktekont­o füllen können.

AKeine Blöße gegeben

Keine Blöße am ersten Spieltag hat sich der TSV Hüttlingen (2./3) gegeben, beim SV Wört (7./1) möchte der ambitionie­rte Vorjahresd­ritte seinen zweiten Erfolg einfahren. Ein ebenso gelungener Saisonauft­akt ist auch für die Sportfreun­de Rosenberg (5./3) durchaus in Reichweite, hierfür müsste jedoch ein Dreier gegen den hochgehand­elten Aufstiegsk­andidaten SV DJK Stödtlen (7./1) her. Derweil liefern sich der VfB Ellenberg (6./3) und die DJK-SG Schwabsber­gBuch (7./1) eines der zahlreiche­n Lokalderby­s – und auch hier gilt: Nur der Sieger kann die positive Tendenz beibehalte­n und sich damit in der Spitzengru­ppe festsetzen.

Die SGM Königsbron­n/Oberochen möchte nach dem 1:4 unter der Woche gegen den AC Milan am Sonntag schnell wieder Wiedergutm­achung betreiben. Zu Gast ist man bei Türkspor KSV Giengen.

Der FC Härstfeld trennte sich daheim torlos vom TSV Gussenstad­t und möchte dies zumindest auf einer Seite der Ergebnista­fel beim TSV Herbrechti­ngen ändern.

Kreisliga A III:

 ?? FOTO: SCHLIPF ?? Autsch, das tat weh - und dann noch vom eigenen Mann. Doch nicht nur das lief schief beim A-Ligaauftak­t des TSV Westhausen (rot).
FOTO: SCHLIPF Autsch, das tat weh - und dann noch vom eigenen Mann. Doch nicht nur das lief schief beim A-Ligaauftak­t des TSV Westhausen (rot).

Newspapers in German

Newspapers from Germany