Ipf- und Jagst-Zeitung

Schon wieder Ebersbach

TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch tritt in der dritten Verbandspo­kalrunde beim Ligarivale­n an

-

(er) - In der dritten Runde des Fußball-Verbandspo­kals tritt die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch an diesem Mittwoch beim Ligakonkur­renten SV Ebersbach/Fils an. Anpfiff der Partie ist bereits um 17.15 Uhr.

Gerade einmal zwölf Tage ist es her, dass sich die TSG und der SV Ebersbach/Fils mit 1:1 trennten. Nun gibt es dieses Duell in der dritten Runde des Pokals. Das Team von Trainer Dinko Radojevic besiegte den VfL Langenau (6:1) und den FV Nürtingen (2:4 n. E.).

Top Fünf heißt das Ziel

Der SVE hat in dieser Saison einiges vor. Unter die ersten Fünf in der Landesliga möchten die Männer von der Fils landen. Zuletzt unterlag man gegen den TSGV Waldstette­n mit 1:2 und hat momentan einen Zähler auf der Habenseite. Doch den Verantwort­lichen der TSG ist klar, dass mit Ebersbach eine kampfstark­e Mannschaft wartet. Am ersten Spieltag musste Radojevic auf einige seiner Leistungst­räger verzichten. Im Pokal wird sicher der ein oder andere seine Chance bekommen, um sich für weitere Aufgaben zu empfehlen. „In Ebersbach haben wir im ersten Durchgang unsere Möglichkei­ten gehabt, um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheide­n. Die zweite Halbzeit gehörte dann den Gastgebern. Zum Glück ist uns damals der schnelle Ausgleichs­treffer gelungen, sonst hätten wir ein Problem gehabt“, sagt Bilger. Wen der Trainer gegen Ebersbach auf das Feld schicken wird, bleibt abzuwarten. Vor allem für die Akteure, die gegen N.A.F.I. Stuttgart auf der Bank saßen bestehen berechtigt­e Hoffnungen, um gegen Ebersbach in der Startforma­tion zu stehen.

 ?? FOTO: SIEDLER ?? Die TSG (rotes Trikot) hat eine starke kämpferisc­he Leistung gegen N.A.F.I. Stuttgart gezeigt ujd aus einem 0:2 ein 3:2 gemacht.
FOTO: SIEDLER Die TSG (rotes Trikot) hat eine starke kämpferisc­he Leistung gegen N.A.F.I. Stuttgart gezeigt ujd aus einem 0:2 ein 3:2 gemacht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany