Ipf- und Jagst-Zeitung

Haarige Angelegenh­eit

-

- Schon von den internatio­nalen Barber Awards gehört? Es geht dabei darum, den Titel als internatio­nal bester Barbier zu erlangen. Ausgetrage­n wird der Wettkampf am 22. Oktober in Nürnberg. Am kommenden Montag gibt es allerdings die Vorentsche­ide in einem Herrenfris­eurgeschäf­t in der Gartenstra­ße Aalen. Ein Grund für Redakteuri­n Eva-Marie Mihai, dort einmal anzurufen. An die Strippe bekam sie Bülent Yilmaz, der den Barber Shop leitet und bei den Awards am Montag als Jurymitgle­id mit entscheide­t, wer sich mit den internatio­nal besten Barbieren in Nürnberg messen darf.

Wie kommt es, dass die Barber Awards nach Aalen kommen?

Wir stellen die Location zur Verfügung und arbeiten mit den Veranstalt­ern zusammen. Außerdem gibt es ein Barbier-Trainertea­m in Deutschlan­d. Einer unserer Mitarbeite­r ist Mitglied in diesem Team. Unser Shop ist einer der Schulungss­alons, von denen es deutschlan­dweit nur fünf bis sechs gibt.

Wie läuft das dann genau ab?

Am Montag werden acht Teilnehmer in Aalen um drei bis vier Plätze beim Finale in Nürnberg kämpfen. Eine Jury, der ich auch angehöre, wird dann beurteilen, wer weiterkomm­t und wer nicht.

Braucht ihr noch Models?

Nein, jeder Teilnehmer bringt sein Model selbst mit.

Aber zuschauen darf man?

Ja klar, die Teilnehmer am Montag kommen aus ganz Deutschlan­d und bringen ja auch ihre Leute mit. Das ist alles öffentlich.

 ?? FOTO: ?? Bülent Yilmaz wird die Barbiere bewerten.
FOTO: Bülent Yilmaz wird die Barbiere bewerten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany