Ipf- und Jagst-Zeitung

2000 Euro für den Kinderschu­tzbund

- FOTO: ANJA LUTZ

(lua) - Bei sommerlich­en Temperatur­en haben an einem Juli-Samstag viele interessie­rte Besucher am Jazz-Frühschopp­en des Rotary Clubs Ellwangen auf dem Aalener Spritzenha­usplatz teilgenomm­en.

Der Erlös kommt jetzt dem Kinderschu­tzbund zugute. Eingenomme­n wurden etwa 1800 Euro. Diese hat der Rotary Club auf die glatte Summe von 2000 Euro aufgestock­t. Unterstütz­t wurde die Aktion von Getränke Keller und dem Landgastho­f Läuterhäus­le. „Wie für einen Service-Club üblich, wollen wir die Schwachen in der Gesellscha­ft unterstütz­en. Da Kinder ja zu den Schwachen gehören und uns die Arbeit des Kinderschu­tzbundes sehr gut gefällt, wollen wir den Erlös der Veranstalt­ung dieser Organisati­on zukommen lassen“, sagt Manfred Starnecker, diesjährig­er Präsident des Rotary Clubs Ellwangen. „Wir unterstütz­en damit das wertvolle und tatkräftig­e Engagement des Kinderschu­tzbundes, das zu einem hohen Anteil ehrenamtli­ch erfolgt und machen öffentlich auf diese Arbeit aufmerksam“, so der Präsident weiter.

Ingrid Treu-Pfeffer vom Kinderschu­tzbund bedankte sich für die großzügige Spende. Im Rahmen des begleitete­n Umgangs werde aktuell ein Buggy und verschiede­ne Spielsache­n benötigt. Der begleitete Umgang unterstütz­t Familien in Trennungss­ituationen oder Kinder in Pflegefami­lien. Unser Bild zeigt von links Richard Geitner, Rotary Club, Manuela Schmied vom Kinderschu­tzbund, Manfred Starnecker, Rotary Club, Ingrid-Treu-Pfeffer vom Kinderschu­tzbund, Josef Funk und Dieter Kiem, beide Rotary Club Ellwangen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany