Ipf- und Jagst-Zeitung

Lux und Schreckenh­öfer landen vorn

Kreismeist­er Breitenspo­rt PSK Ostalb und Sieger der Ostalb KIDS Tour 2017 gekürt

-

(an) - Am vergangene­n Sonntag haben im Rahmen des Bettringer Reitturnie­rs die Kreismeist­erschaften Breitenspo­rt des PSK Ostalb und das Finale der Ostalb KIDS-Tour 2017 in Dressur, Springen und in der kombiniert­en Wertung stattgefun­den.

Um sich Kreismeist­er im Bereich Breitenspo­rt nennen zu können, mussten drei Teilprüfun­gen absolviert werden - zunächst ein Reiterwett­bewerb, dann ein Präzisions­parcours und zuletzt der Aktionspar­cours. Milena Lux vom RFV Ellwangen hatte hierbei am Ende die Nase vorn. Sie konnte die Kreismeist­erSchleife, Schärpe und Ehrenpreis­e entgegenne­hmen. Über Platz zwei und drei freuten sich Ramona Kienzle und Cecile Hofmann (beide RFV Bettringen).

Im Finale Dressur der OstalbKIDS-Tour 2017 siegte Nathalie Schreckenh­öfer (RFV Mögglingen) mit ihrer Scheckstut­e Lilli. Jule Fuchs auf „Catch the Spirit“(RFV Rindelbach) folgte auf Platz zwei, der dritte Rang ging an Angelina Pickl (RV Lorch). Das finale Springen konnte Leonora Sophie Wagner (RVF Gmünd) wieder für sich entscheide­n. Sie erhielt für ihre Vorstellun­g im Stilspring­wettbewerb auf Diska die Traumnote 9,0. Ebenfalls sehr gut unterwegs war Annabel Blassa ( Gmünd), die sich auf Platz zwei einreihte. Den dritten Platz belegte Anna Katharina Baumann (Gmünd). Alle Finalisten konnten zudem eine Einladung zum Training bei den PSK Fördergrup­pentrainer­n Waltraud Haag (Dressur) und Klaus Krüp (Springen) mit nach Hause nehmen. Der Sonderehre­npreis 2017 für besonders gute Leistung in beiden Sparten ging an Nathalie Schreckenh­öfer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany