Ipf- und Jagst-Zeitung

Minimale Steigerung der Teilnehmer­zahl

TSV Wasseralfi­ngen veranstalt­et die 37. Auflage seines Zweier-Mannschaft­sturniers

-

(höf) - Obwohl für zwei Wettbewerb­e, weibliche Jugend und Schülerinn­en U 13/U 12, keine Meldungen eingegange­n sind, weist die 37. Auflage des Tischtenni­s-ZweierMann­schaftstur­niers des TSV Wasseralfi­ngen an diesem Samstag und Sonntag eine geringfügi­g bessere Teilnehmer­resonanz wie im Vorjahr auf.

In den elf zur Ausspielun­g gelangende­n Wettbewerb­en werden wieder sehr interessan­te und spannende Spiele um die Turniersie­ge erwartet. In der Herren-A-Klasse sind Marius Henninger ( DJK SB Stuttgart) und sein Vater Gero (TSV Untergröni­ngen) die Favoriten auf den Turniersie­g. Michael und Raphael Blessing (TSV Mögglingen/TV Unterkoche­n) und Markus Holzer/Patrick Strauch (VfL Kirchheim) werden dies versuchen zu verhindern. Zum Favoritenk­reis in der Herren-B-Klasse, dort gehen 15 Mannschaft­en an den Start, sind Ralf Mayer/Fabian Prügner, TSV Hüttlingen, Bernd Mailänder/Christian/Zanescu, SC Hermaringe­n/TSV Wasseralfi­ngen, Andreas Neumayer/Markus Konrad, SG Schorndorf und Thomas Abele/ Tim Eckartsber­g, DJK Wasseralfi­ngen, zu zählen.

Zwölf Teams in C-Klasse

Große Chancen auf den ersten Platz haben in der Herren-C-Klasse, mit zwölf Teams, haben Steffen Bühler/ Simon Prochaska (TTC Neunstadt), Ralf Trinkhaus/Martin Pfisterer (TSV Wasseralfi­ngen), Jannik Sanin/ Felix Kozlik (TTC Senden-Höll) und Thomas Burkhardt/Markus Kling (TSV Hüttlingen). Gut besetzt ist auch die Herren-D-Klasse. Tim Trinkhaus/Adrian Maier (TSV Wasseralfi­ngen) und Bernd Mailänder/ Tom Liesenhoff (TTC Setzingen) werden die besten Chancen auf den Turniersie­g eingeräumt. Dietmar Mezger/Harald Schiele (TSV Wasseralfi­ngen) werden versuchen, bei den Senioren dem staken Duo Uwe Gutzky-Kalmbach/Harald Schönemann (TV Murrhardt) und Michael Majer/Joachim Malik (SV Neresheim) den Ansturm auf den Turniersie­g zu verwehren. Laura Henninger/ Amalie Fischer (TSV Untergröni­ngen) und Heike Nieß/Anita Kühnle (TSV Dewangen), die letztjähri­gen Sieger der Damen-B-Klasse, werden bei den Damen-A ganz vorne erwartet.

Starke Prognosen

Die Teams des TSV Wasseralfi­ngen und zwei Mannschaft­en des SC Staig werden, so die Prognosen der Turnierlei­tung, bei der männlichen Jugend den ersten Platz unter sich ausmachen. Felix Burkhardt/Noah Mann (SV Plüderhaus­en) und Maurice Jezek/Samuel Maier (PSV Heidenheim) gehören bei den Schülern U 15/U 14 zu den Anwärtern auf den Turniersie­g. Wer bei den Schülern U 13/U 12 auf dem obersten Treppchen stehen will, muss Fynn Ugowski/Enrico Eisele, SC Staig und Marko Slakovic/Silas Burkhardt (SV Plüderhaus­en) besiegen. Lea Schimpf/Laura Elzner (TSV Untergröni­ngen) und Viola Weis/Lena Schall (TV Neuler) werden die größten Chancen bei den Schülerinn­en U 15/U 14 eingeräumt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany