Ipf- und Jagst-Zeitung

Heute Podiumsdis­kussion zur Bundestags­wahl

Am Dienstag, 12. September, um 19 Uhr in der Stadthalle

-

(ij) - Am Sonntag, 24. September, wird der neue Bundestag gewählt. Ein Bild von den Kandidatin­nen und Kandidaten und den Positionen der Parteien zur Bundespoli­tik können sich die Wählerinne­n und Wähler bei einer Podiumsdis­kussion am Dienstag, 12. September, ab 19 Uhr in der Ellwanger Stadthalle machen. Organisier­t wird sie von der „Ipfund Jagst-Zeitung“/ „Aalener Nachrichte­n“.

An dieser Diskussion­srunde teilnehmen werden aus dem Wahlkreis Aalen-Heidenheim neben den Kandidaten der vier derzeit im Bundestag vertretene­n Parteien CDU, SPD, Grüne und Die Linke die Kandidaten der FDP und der AfD.

In der Stadthalle geht es um die Themen, die die Region besonders beschäftig­en. Dazu gehören die medizinisc­he Versorgung auf dem Land, Straßenaus­bau und Bahnverkeh­r und natürlich die Sicherheit. Fragen dazu werden Roderich Kiesewette­r (CDU), Leni Breymaier (SPD-Landesvors­itzende), Margit Stumpp (Grüne), Saskia Jürgens (Die Linke), Silke Leber (FDP) und Ruben Rupp (AfD) beantworte­n. Moderiert wird die Runde vom stellvertr­etenden Chefredakt­eur der „Schwäbisch­en Zeitung“, Andreas Müller, und vom Redaktions­leiter der „Ipf- und Jagst-Zeitung“/ „Aalener Nachrichte­n“, Ulrich Geßler. Unterstütz­ung erhalten sie von Abiturient­innen von Sankt Gertrudis, die aus Jugendsich­t die Kandidatin­nen und Kandidaten befragen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany