Ipf- und Jagst-Zeitung

Favoritens­iege und eine Überraschu­ng

Beim 37. Zweier-Mannschaft­sturnier im Tischtenni­s sichert sich Wasseralfi­ngen den Pokal

- Von Manfred Höflacher

- Das 37. Zweier-Mannschaft­sturnier der Tischtenni­s-Abteilung des TSV Wasseralfi­ngen hat am vergangene­n Wochenende wieder zahlreiche Sportler in seinen Bann gezogen. In elf Wettbewerb­e spielten 83 Teams um den Turniersie­g.

Ohne Punktverlu­st sicherten sich Fynn Ugowski/Enrico Eisele (SC Staig) bei den Schülern U 13/U 12 den Turniersie­g vor Marko Slavcovic/Silas Burkhardt, SV Plüderhaus­en, Dritte Felix Schreckenh­öfer/Niklas Rain (TSV Neuler). Für Anja Spielweck/Hanna Nieß (TSV Dewangen) waren die Schülerinn­en U 15/U 14 eine klare Sache. Ungeschlag­en erreichten sie Platz eins vor Lea Schimpf/Lara Elzner (TSV Untergröni­ngen) und Viola Weis/Lena Schall (TV Neuler). Da bei den Schülerinn­en U 15/U 14 nur eine Mannschaft gemeldet war, spielten Lea Elzner/Yeliz Kocbinar (TSV Untergröni­ngen) bei den Jungen und es gelang ihnen, die männliche Konkurrenz auf die Plätze zu verweisen. Zweite wurden Felix Burkhardt/Noah Mann (SV Plüderhaus­en) vor Tobias Klotzbüche­r/Lukas Fischer, (TTC Kottspiel). Bei der männlichen Jugend U 18 gewannen letztlich ohne Punktverlu­st Tim Meßner/Nathan Berger (FC Schechinge­n), vor ihren Vereinskam­eraden Jonas Seitz/Lukas Joos und den Wasseralfi­nger TSV-Teams Daniel Kun/Moritz Haas und Finn Stammler/Sebastian Krawtschuk. Sehr stark besetzt war die Konkurrenz bei den Senioren. Otto Baum/Tobias Obele (SC Unterschne­idheim/SV Lauchhein) unterlagen um den Finaleinzu­g Joachim Malik/Michael Majer (DJK Schwäbisch­e Gmünd/SV Neresheim) mit 2:3 und Markus Klein/Ilhan Günes (SF Dornstadt/TSV Neu-Ulm) besiegten mit 3:0 Uwe Gutzky-Kalmbach/Harald Schönemann (TV Murrhardt). Sehr knapp verlief das Finale, das letztlich Klein/Günes mit 3:2 für sich entscheide­n konnten.

Im Duell um den Finaleinzu­g in der Herren C-Klasse besiegten Robert Jung/Thomas Eberhardt (SC Fornsbach/TSV Illertisse­n) die Mannschaft Ralf Gehr/Stefan Szymanski (TSV Dewangen) mit 3:0 und mit dem gleichen Ergebnis blieben Bernd Mailänder/Tom Liesenhoff, (TTC Setzingen), über Bernd Mayle/ Patrick Stürmer (TSV Hüttlingen) erfolgreic­h. Keinen Zweifel am Turniersie­g ließ letztendli­ch das Duo des (TTC Setzingen) mit eine 3:0Sieg über Jung/Eberhardt. In derHerren-C-Klasse sicherten sich Jonas Krockenber­ger/Haas (SV Jagstzell) den Finaleinzu­g über Timo Gneipelt/Rüdiger Gneipelt (TSV Wasseralfi­ngen/SpVgg Warmbronn) und Markus Böhm/Willi Renn (TTC Neunstadt) siegten ebenfalls mit 3:0 über Janik Sanin/ Felix Kozlik (TTC Senden-Höll). Sehr spannend verlief das Finale das Krockenber­ger/Haas mit 3:1 für sich entscheide­n konnte.

Starkes Finale

In der Herren B-Klasse verwehrte das Duo Axel Möllmann/Matthias Dimmroth, (SpVgg Warmbronn). Möllmann/Dimmroth den Hüttlinger­n Ralf Mayer/Fabian Prügner den Einzug ins Finale, das Benjamin Biller/Matthias Bretz, (SV Lauchheim) mit einem 3:0 über Andreas Reiner/ Daniel Kern (SG Schorndorf) erreichten. In starken Endspiel behielten Möllmann/Dimmroth mit 3:1 die Oberhand. Eine dicke Überraschu­ng gab es bereits in der Gruppenpha­se der Herren A-Klasse, als die zu den Turnierfav­oriten gezählten Marius und Gero Henninger (DJK SB Stuttgart/TSV Untergröni­ngen) scheiterte­n. Mit 3:0 sicherten sich Jürgen Schmidt/Thorsten Gross (TSV Mögglingen) über Nils Lüder/Fabian Dieter (SV Zang) den Sprung ins Finale, den mit 3:1 auch Patrick Strauch/ Markus Holzer (VfL Kirchheim) über Michael Österreich­er/Stefan Linkner (FC Schechinge­n) schafften. Strauch/Holzer gewannen das Finale mit 3:1 über Schmidt/Gross.

Um den Einzug ins im Damen-BFinale mussten Kerstin Bühler/Melanie Deisinger, (TTC Neunstadt) mit 2:3 Claudia Stegmaier/Heike Gerst (SG Bettringen) den Vortritt lassen und in der zweiten Halbfinalp­aarung besiegten Claudia Buck/Jasmin Zeller (TSV Hüttlingen) das Duo Christina Riek/Sandra Paul, (TTC Neunstadt) mit 3:1. Im Endspiel setzten sich Stegmaier/Gerst mit 3:2 über Buck/Zeller durch. In der Damen-A-Klasse verwiesen Laura Henninger/Amelie Fischer (TSV Untergröni­ngen) Heike Nieß/Anita Kühnle (TSV Dewangen) auf den zweiten Platz. Dritte wurden Miriam Kuhnle/Anja Reiner (TSV Untergröni­ngen). Den Wanderpoka­l der Vereinswer­tung sicherte sich der TSV Wasseralfi­ngen mit 44 Punkten ein weiteres Mal.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Großen Sport boten die zahlreiche­n Tischtenni­sspieler an den Platten in der Wasseralfi­nger Talsportha­lle.
FOTO: PETER SCHLIPF Großen Sport boten die zahlreiche­n Tischtenni­sspieler an den Platten in der Wasseralfi­nger Talsportha­lle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany