Ipf- und Jagst-Zeitung

Ein Landei in der Großstadt

Kabarettis­t Martin Frank gastiert am Sonntag in der „Arche“

-

(an) - Nach dem Erfolg als Bühnenscha­uspieler im aktuellen Stück „Siegfried – Götterschw­eiß und Heldenblut“im Münchner Lustspielh­aus gastiert der Kabarettis­t Martin Frank am Sonntag, 17. September, um 18 Uhr in der „Arche“in Dischingen.

Der 23-jährige Schauspiel­schüler Martin Frank präsentier­t sein zweites Soloprogra­mm „Alles ein bisschen anders – Vom Land in d’Stadt“. Tja, wenn man als Landwirtss­ohn kein technische­s Talent vorweisen kann, hört man irgendwann den Satz: Geh mit Gott, aber geh! Jetzt ist er also da, in der Landeshaup­tstadt, in München. Landei Martin Frank hat in der hektischen Großstadt Integratio­nsprobleme. So kommt es bei einer einfachen U-Bahnfahrt zu schwerwieg­enden Missverstä­ndnissen.

Martin Frank besucht die Schauspiel­schule mit Schwerpunk­t Operngesan­g. Doch auch in der Künstlersz­ene ist er noch nicht so ganz angekommen. Jutebeutel und Skinny Jeans hat es auf dem Bauernhof nicht gegeben. Da staunt auch die Oma nicht schlecht, als sie das zum ersten Mal am Enkel sieht. Seine Opernarien hat Martin Frank bis dahin nur im heimischen Kuhstall gesungen.

Martin Franks bisherige Programme sind preisgekrö­nt: Unter anderem erhielt der Schauspiel­er den Niederbaye­rischen Kabarettpr­eis, den Salzburger Sprössling, das Kufsteiner „Salzfassl“, den Thurn-und Taxiskabar­ettpreis, den Kulturförd­erpreis des Landkreise­s Passau und aktuell den Goldenen Stuttgarte­r Besen.

Infos: www.kultur-in-der-arche.de oder www.martinfran­k-kabarett.de. Karten: Telefon 07327 / 9222111.

 ?? FOTO: ARCHE ?? Martin Frank
FOTO: ARCHE Martin Frank

Newspapers in German

Newspapers from Germany