Ipf- und Jagst-Zeitung

Tanzend ins hohe Alter im MTV

Tanztraine­rin Maritta Böhme bietet ab Montag zwei Schnuppert­ermine an

-

(an) - Ab dem Montag (18. September, von 10 bis 11 Uhr) ist es so weit: alle, die Spaß und Freude daran haben, sich nach Musik zu bewegen sind herzlich willkommen im Vereinshei­m des MTV Aalen (Stadionweg 11).

Im unteren Trainingsr­aum werden Tänze aus aller Welt im Kreis, in der Gasse, als Linientanz und noch vieles mehr veranstalt­et.

Zwei Schnuppert­ermine

Zwei Schnuppert­ermine gibt es, danach gibt es verschiede­ne Möglichkei­ten, diese Art des Tanzens zu seinem dauerhafte­n Hobby zu machen. Es spielt dabei keine Rolle wie viele Damen oder Herren sich bei den Kursen anmelden. Die Kurse werden auf jeden Fall angeboten. Nicht zuletzt macht Eckhart von Hirschhaus­en, Doktor und Komiker, große Reklame für das Tanzen: Tanzen beugt der Demenz vor. Man muss sich Choreograp­hien merken, man pflegt soziale Kontakte und geht regelmäßig einem wunderbare­n Hobby nach. Maritta Böhme, ausgebilde­te Tanztraine­rin in verschiede­nen Gebieten, freut sich bereits auf die neuen Kurse. Sie ist bereits erfolgreic­h im ganzen Baden-Württember­gischen Raum mit diesem Projekt unterwegs. Dann sollte es doch auch direkt im eigenen Verein funktionie­ren.

unter Maritta Böhme: 07365/ 6927 oder maritta.boehme@t-online.de.

 ?? FOTO: PRIVAT/MTV ?? Tanzen im hohen Alter soll beim MTV Aalen zum Dauerbrenn­er werden.
FOTO: PRIVAT/MTV Tanzen im hohen Alter soll beim MTV Aalen zum Dauerbrenn­er werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany